Jump to content
JBDT

451 von 2009 nach Radlagerwechsel springen die Gänge bei Belastung raus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nachdem wir das Radlager getauscht haben springen die Gänge bei Belastung raus. Dies aber nur sporadisch mal geht alles dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee? Aktuell schaltet er in den ersten und bei Belastung geht er raus schaltet dann aber wieder in den 1. davor ist er direkt in den 2 und davon nicht mehr weg. Fehler Code P1901 1 Gang Sporadisch.

 

PS: Kupplung ist nagelneu Laufleistung 266000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde Kupplung und Radlager in einer Reparatur erledigt? Wenn ja denke ich das hier ein Einbaufehler vorliegt. Funktionieren die Randdrehzahlsensoren einwandfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schaden lag vor weshalb die Kupplung getauscht wurde? 

War die Aktuatorwelle gebrochen? 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude Kupplung war fertig und haben eine neue rein gemacht. Damit er noch einige km fahren kann. Erst wurde das radlager getauscht dann die Kupplung. Aktuator ist i.o. Haben ihn sogar nochmal neues Fett verpasst. Haben sogar die abs Kränze getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der Schaltaktuator aus ? 

Öl in den Steckergehäusen gehabt ? 

Siehe Sufu zu dem Thema. 

Das Fehlerbild würde dazu passen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   wir haben an unserem 450er cdi Cabrio von 2003 jetzt exakt den gleichen Fehler: Die Blinker funktionieren nicht mehr per Blinkerhebel. Per Warnblinkanlage geht aber alles. Dafür blinkt der rechte Blinker dauerhaft, sobald der rechte elektrische "Haken" des Verdecks eingreift, und der linke Blinker wenn der linke Haken eingreift oder das Verdeck komplett in einer der beiden "offen"-Positionen verrigelt ist. Solang das Verdeck geschlossen ist oder sich in einer Zwischenposition befindet, funktionieren die Blinker (per Blinkerhebel) gar nicht. Sonst funktioniert alles.   Natürlich hatte ich auch direkt das SAM im Verdacht und, siehe da, die Windschutzscheibe ist untenrum lose und an den beiden Steckplätzen N11-9 und N11-8 sind Kalkablagerungen erkennbar. Die Platine selber sieht aber top aus! Hier deutet wirklich nichts auf einen Feuchtigkeitsschaden hin und auch die relevanten SMD-Widerstände scheinen alle i.O. zu sein.   Was würdet Ihr mir raten? Könnte mir evtl. jemand von Euch ein SAM klonen? Wenn ich ein gebrauchtes besorge, worauf muss ich achten? Muss die V...-Nummer gleich sein? Muss das Ersatzgerät auch von einem Diesel und/oder Cabrio stammen?   Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!   Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Wuppertal!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.030
    • Beiträge insgesamt
      1.613.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.