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Felix453

453 media und externer CD-Player

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier!

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich an das media-system vom 453 einen externen CD-Player anschließen kann ?

Über den USB-Anschluß in der Konsole gehts offenbar nicht !

Danke !

 

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Hallo, 

 

wurde hier schonmal thematisiert, vielleicht wirst du da fündig.

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Klinke Klinke Adapter


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Mattis, Hallo Timo,

danke, war sehr hilfreich! CD-Player mit AUX u. Blutooth schon bestellt!

Übrigens:Bin glühender Smart-Fan, bisher 12 Jahre 451passion mit 71 PS und 190.000 km ohne Probleme (Motor, Kupplung u. Getriebe original ohne Reparatur), jetzt seit 3 Wochen 453 prime mit 138 PS - total begeistert!

Danke nochmals!

LG Felix

P.S.: Ein Leben ohne Smart ist möglich, aber sinnlos!

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vor 2 Stunden schrieb Felix453:

Hallo Mattis, Hallo Timo,

danke, war sehr hilfreich! CD-Player mit AUX u. Blutooth schon bestellt!

Übrigens:Bin glühender Smart-Fan, bisher 12 Jahre 451passion mit 71 PS und 190.000 km ohne Probleme (Motor, Kupplung u. Getriebe original ohne Reparatur), jetzt seit 3 Wochen 453 prime mit 138 PS - total begeistert!

Danke nochmals!

LG Felix

P.S.: Ein Leben ohne Smart ist möglich, aber sinnlos!

Die 138PS aber nicht ohne andere Hardware


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Brabus  Auspufftopf, sonst nur Chip-Tuning! Am Prüfstand gemessen: am Motor 138, an den Rädern 122 bei 6000 U/min, 220 Nm bei 2200 U/min! Serie 90 PS am Motor u. ca. 140 Nm.

Macht richtig Spaß! LG

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Dann hoffe ich das du einen Handschalter mit 220NM hast ☺️


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein, Doppelkupplungsgetriebe. Aber man kann sehr gut steuern wie er schaltet. Wenn man brutal draufsteigt werden die Gänge hart durchgeschaltet. Bei normaler Fahrweise schaltet er sanft wie serienmäßig.

Bei jedem getunten Fahrzeug muß man wissen wie man damit umgeht. Ich habe lange genug Motorsport betrieben. Mir ist auch klar, daß der nicht 200.000 km ohne Reparatur schafft. Jeder Spaß hat seine Preis!

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Die Kupplungen beim DSG sind nur auf 200NM ausgelegt. Beim Handschalter geht da mehr.

Beim DSG sollte deswegen das Drehmoment auf 180NM begrenzt sein


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Für mich klingt das deswegen nach einer Software für den Handschalter.

Wer hat’s gemacht?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gemacht hats die Chipfactory in Ebreichsdorf bei Wien (www.chipfactory.at), sehr empfehlenswert ! Mit Leistungsprüfstand kann man die Charakteristik festlegen. Jetzt muß ich natürlich noch die Bremsen upgraden.

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Würde eher eine Saugerkarakteristik nehmen und das Drehmoment ab 3000 Anliegen lassen.

Nicht ohne Grund sind beim DSG die ersten beiden Gänge Drehmomentbegrenzt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das werde ich mit den Jungs der Chipfactory besprechen. Mit welchem Wert sind die ersten beiden Gänge begrenzt?

Ich wollte das max. Drehmoment unten haben, mir war der Antritt zu träge. Mein 451 (71 PS) war viel spontaner, aber das war ein Sauger und um 120 kg leichter. Der Lader braucht halt eine Gedenkminute...

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Da kann ich dir eine Pedalbox empfehlen, die ändert die Kennlinie vom Pedal. Nicht zu vergleichen mit einfach mehr Gas geben.

IMG_3907.jpeg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke, ich komm inzwischen schon ganz gut damit zurecht. Bin erst knapp 1000 km damit gefahren, seit dem Tuning erst 300 km. LG

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Hi, ich hab noch ne Frage: 

Gibt es die Möglichkeit eine Ganganzeige beim 453 zu installieren?

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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