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Felix453

453 media und externer CD-Player

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier!

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich an das media-system vom 453 einen externen CD-Player anschließen kann ?

Über den USB-Anschluß in der Konsole gehts offenbar nicht !

Danke !

 

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Hallo, 

 

wurde hier schonmal thematisiert, vielleicht wirst du da fündig.

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Klinke Klinke Adapter


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Mattis, Hallo Timo,

danke, war sehr hilfreich! CD-Player mit AUX u. Blutooth schon bestellt!

Übrigens:Bin glühender Smart-Fan, bisher 12 Jahre 451passion mit 71 PS und 190.000 km ohne Probleme (Motor, Kupplung u. Getriebe original ohne Reparatur), jetzt seit 3 Wochen 453 prime mit 138 PS - total begeistert!

Danke nochmals!

LG Felix

P.S.: Ein Leben ohne Smart ist möglich, aber sinnlos!

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vor 2 Stunden schrieb Felix453:

Hallo Mattis, Hallo Timo,

danke, war sehr hilfreich! CD-Player mit AUX u. Blutooth schon bestellt!

Übrigens:Bin glühender Smart-Fan, bisher 12 Jahre 451passion mit 71 PS und 190.000 km ohne Probleme (Motor, Kupplung u. Getriebe original ohne Reparatur), jetzt seit 3 Wochen 453 prime mit 138 PS - total begeistert!

Danke nochmals!

LG Felix

P.S.: Ein Leben ohne Smart ist möglich, aber sinnlos!

Die 138PS aber nicht ohne andere Hardware


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Brabus  Auspufftopf, sonst nur Chip-Tuning! Am Prüfstand gemessen: am Motor 138, an den Rädern 122 bei 6000 U/min, 220 Nm bei 2200 U/min! Serie 90 PS am Motor u. ca. 140 Nm.

Macht richtig Spaß! LG

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Dann hoffe ich das du einen Handschalter mit 220NM hast ☺️


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein, Doppelkupplungsgetriebe. Aber man kann sehr gut steuern wie er schaltet. Wenn man brutal draufsteigt werden die Gänge hart durchgeschaltet. Bei normaler Fahrweise schaltet er sanft wie serienmäßig.

Bei jedem getunten Fahrzeug muß man wissen wie man damit umgeht. Ich habe lange genug Motorsport betrieben. Mir ist auch klar, daß der nicht 200.000 km ohne Reparatur schafft. Jeder Spaß hat seine Preis!

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Die Kupplungen beim DSG sind nur auf 200NM ausgelegt. Beim Handschalter geht da mehr.

Beim DSG sollte deswegen das Drehmoment auf 180NM begrenzt sein


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Für mich klingt das deswegen nach einer Software für den Handschalter.

Wer hat’s gemacht?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gemacht hats die Chipfactory in Ebreichsdorf bei Wien (www.chipfactory.at), sehr empfehlenswert ! Mit Leistungsprüfstand kann man die Charakteristik festlegen. Jetzt muß ich natürlich noch die Bremsen upgraden.

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Würde eher eine Saugerkarakteristik nehmen und das Drehmoment ab 3000 Anliegen lassen.

Nicht ohne Grund sind beim DSG die ersten beiden Gänge Drehmomentbegrenzt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das werde ich mit den Jungs der Chipfactory besprechen. Mit welchem Wert sind die ersten beiden Gänge begrenzt?

Ich wollte das max. Drehmoment unten haben, mir war der Antritt zu träge. Mein 451 (71 PS) war viel spontaner, aber das war ein Sauger und um 120 kg leichter. Der Lader braucht halt eine Gedenkminute...

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Da kann ich dir eine Pedalbox empfehlen, die ändert die Kennlinie vom Pedal. Nicht zu vergleichen mit einfach mehr Gas geben.

IMG_3907.jpeg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke, ich komm inzwischen schon ganz gut damit zurecht. Bin erst knapp 1000 km damit gefahren, seit dem Tuning erst 300 km. LG

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Hi, ich hab noch ne Frage: 

Gibt es die Möglichkeit eine Ganganzeige beim 453 zu installieren?

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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