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alvin

Smart CDI 450 Steuerkette ?! klapperen klackern rasseln

Empfohlene Beiträge

@hedwig,- nicht alle Leute sind so privilegiert und haben ein privates Grundstück, am besten noch mit 

Garage oder Halle, eine vollständige Werkzeugausstattung ,knowhow und Geld und Zeit.

Wenn man irgendwo auf der Etage wohnt, dann können schon relative Kleinigkeiten dazu führen,

daß man sich von seinem Fahrzeug trennen muß, weil man wegen jedem Kleinkram in die Werkstatt

muß.

Die Schrottplätze sind voll von Autos, wo " es sich nicht mehr lohnt", während wir solche Pflegefälle

noch am Leben erhalten können.

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Moin, sehr geehrter Rollerfahrer !

 

Dem Grunde nach stimme ich zu.

 

Aber: Der Themenstarten macht auf mich den Eindruck, dass er "Kfz-Technik" kann und  seine Freundin bereit war zu investieren.....

 

Aus dem Fortgang im Diskussionsfaden habe ich den Eindruck, dass der Themenstarter ein "soziales Umfeld" haben könnte, das über solche Möglichkeiten / Örtlichkeiten verfügen könnte (er wartete mutmaßlich das Fahrzeug selbst, das Fahrzeug wurde der höheren Einzelteilpreise wegen geschlachtet, der Motor wurde mutmaßlich vollständig zerlegt / ich vermute mal eher nicht in einer Wohnung auf einer Etage.....)

 

Zu Bedenken: Ich habe auch Jahrzehnte (bei voller Berufstätigkeit, ca. 50 Std./Woche) unter "prekären Verhältnissen", bei Bekannten / Verwandten, in nur für kurze Zeit angemieten Scheunen, in "Selbsthilfewerkstätten" ...u.ä.m. geschraubt (teils auch nachts und/oder an WE).

Werkzeug in tragbaren Behältnissen im Keller übersichtlich verwahrt, nach Bedarf mitgenommen oder z.B. in Mietwerkstatt kurz gemietet (für übersichtliche Beträge).

 

Daher meine Meinung: Wo ein Wille ist, da ist auch eine Möglichkeit... (und bei entsprechender Planung, Vorbereitung und Ausführung ggf. noch mit freundlicher Unterstützung aus dem sozialen Unmfeld auch finanziell attraktiv auszuführen).

 

Aber: Jeder wie er mag.

 

mit freundlichen Grüßen

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    • Moin, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Müsste man (z.B. ich) dann nicht wissen, wie die Werte waren, als der Motor noch deutlich neuer (oder gar neu) war und ob diese sich (in welcher Richtung auch immer, vermutlich jedoch "kleiner") verändert haben ?   Oder kann man sich bei neu hergestellten Motoren "blind" darauf verlassen, daß der Hersteller schon auf die Mitte (des Toleranzfensters der Spiele) eingestellt hat ? Hat DAS gar jemand mal nachgemessen ? (Macht wohl bei Neuwagen/Neumotoren vermutlich niemend).   (Ich meine vor dem Hintergrund, daß "die Industrie" aus meiner unmaßgeblichen Beobachtung dazu überzugehen zu scheint, das "Bananensystem" anzuwenden: "Das Produkt reift beim Kunden". Aber vielleicht rechnet sich das betriebswirtschaftlich sogar: Evtl. sind die Kosten der Reklamationen/Garantieleistungen geringer als die Kosten für Entwicklung/Erprobung/Endkontrolle/Qualitätskontrolle um dem Produkt eine gehörige "Marktreife" mit auf den Weg zu geben.....Oder die Kunden haber gar nicht den Anspruch und begreifen/akzeptieren das Produkt als kurzlebigen Wegwerfartikel.....?).   Und auf die Bemerkung: Wenn ich zum Mitsubishi-Motor Werte gehabt hätte, würde ich diese auch mitgeteilt haben.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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