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Botan

Smart Roadster Lenkradwinkelsensor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

weiß jmd. Wo es Lenkradwinkelsensoren für den Smart Roadster 452 günstig zu kaufen gibt mit Lenkradwippenschaltung. Und oder ob man auch von anderen modellen dies nutzen kann. 
mfg

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Hallo, beim 450 / 452 gibt es den LWS nicht einzeln, offiziell muss das ganze Lenkrad getauscht werden.

 

Auf dem Gebrauchtmarkt sind immer mal welche einzeln zu haben, ich sehe hier aber auch ein gewisses Risiko wegen der Funktion, stelle ich mir doch die Frage: warum wurde er vom Lenkrad ausgebaut...

 

Auch muss man sich schon wirklich mit dem Einbau auskennen, die Wickelspule muss in Mittelstellung sein, der LWS muß auf seiner Geradeausmarkierung stehen, am besten lässt Du Dir mal von jemanden helfen der das schon mal gemacht hat. Und auch firm / geschult ist beim ausbauen des Airbags.

 

Und er muss natürlich mit Stardiagnose angelernt werden

Die LWS vom 450 und 452 sind identisch, der vom 451 passt nicht.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Also könnte ich Theoretisch ein LWS von einem 450er kaufen und den einbauen lassen 

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Am besten ein ganzes Lenkrad mit Funktionsgarantie,

dass macht preislich keinen nennenswerten Unterschied und ist gleich umgesteckt.

Deines kannst Du dann ja mit defektem LWS verkaufen.

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Machen die Artikelnummern auf dem Lenkwinkelsensor den eigentlich ein Unterschied ?

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vor 4 Stunden schrieb Botan:

Guten Tag,

 

weiß jmd. Wo es Lenkradwinkelsensoren für den Smart Roadster 452 günstig zu kaufen gibt mit Lenkradwippenschaltung. Und oder ob man auch von anderen modellen dies nutzen kann. 
mfg

Hallo,

warum brauchst du den einen?

Dein Problem besteht ja schon länger oder?

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 21 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Am besten ein ganzes Lenkrad mit Funktionsgarantie,

dass macht preislich keinen nennenswerten Unterschied und ist gleich umgesteckt.

Deines kannst Du dann ja mit defektem LWS verkaufen.

Wenns noch gut aussieht und der Preis stimmt hätte ich Interesse an dem Lenkrad mit Schaltwippen.

Airbag brauch ich nicht.

Hab ich selber ja verbaut.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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