Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb CDIler:

 

Weil wohl keiner aktuell was gekauft hat und schon länger besitzt und somit keiner weiß, ob die derzeit angebotenen voll bestückt sind und auch alle Modelle auslesen können. Wie gesagt, Chinesen schmeissen nichts weg......deswegen gibt es für augenscheinlich identische Teile, so große Preisspannen

 

Und weil man von 2 Stück die man kauft mitunter 2 verschiedene Qualitäten im gleichen Shop bekommt. 

 

Als Faustformel kann man sagen: 

Achte drauf das der C4 mit Torx Schrauben verschraubt ist und nicht mit Kreuzern und das er eine seperate WiFi Karte auf dem PCB hat. Dann ist die Chance hoch was brauchbares zu bekommen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessehalber habe ich gerade mal den C4 aufgeschraubt. Kappen mit Inbus, darunter Kreuzschlitzschrauben. 2 Platinen übereinander, voll belegt (ich denke das sind Relais, alle drauf), eine dritte mit Display darüber. Sieht sehr sauber aufgebaut aus. Empfänger ähnlich eines Fernsehtuners als Metallkästchen aufgelötet. 
Die Antenne war innen am Alugehäuse, habe ich jetzt nach außen unter die graue Abdeckung gezogen. Alle beigefügten Kabel sind auch hochwertig und sehen nicht nach NoName China aus.

Seit 2 Jahren versieht das Teil klaglos seinen Dienst.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb maxpower879:

 

Und weil man von 2 Stück die man kauft mitunter 2 verschiedene Qualitäten im gleichen Shop bekommt. 

 

Als Faustformel kann man sagen: 

Achte drauf das der C4 mit Torx Schrauben verschraubt ist und nicht mit Kreuzern und das er eine seperate WiFi Karte auf dem PCB hat. Dann ist die Chance hoch was brauchbares zu bekommen. 

 

 

Schönen Dank, werde ich beachten.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb ThoK:

Interessehalber habe ich gerade mal den C4 aufgeschraubt. Kappen mit Inbus, darunter Kreuzschlitzschrauben. 2 Platinen übereinander, voll belegt (ich denke das sind Relais, alle drauf), eine dritte mit Display darüber. Sieht sehr sauber aufgebaut aus. Empfänger ähnlich eines Fernsehtuners als Metallkästchen aufgelötet. 
Die Antenne war innen am Alugehäuse, habe ich jetzt nach außen unter die graue Abdeckung gezogen. Alle beigefügten Kabel sind auch hochwertig und sehen nicht nach NoName China aus.

Seit 2 Jahren versieht das Teil klaglos seinen Dienst.

 

So sieht das gute PCB mit externer Steckkarte aus. (Karte rot markiert) Dieses ist ein Nachbau vom Original Layout. Ich persönlich würde nur sowas kaufen da es wie gesagt dem Original entspricht. 

Screenshot_2023-10-10-21-00-59-56_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Tuner statt Steckkarte nahezu identisch aufgebaut. Ne, der Piepser sitzt nach unten und nicht nach oben.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb maxpower879:

 

So sieht das gute PCB mit externer Steckkarte aus. (Karte rot markiert) Dieses ist ein Nachbau vom Original Layout. Ich persönlich würde nur sowas kaufen da es wie gesagt dem Original entspricht. 

Screenshot_2023-10-10-21-00-59-56_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Dankeschön, werde ich beachten bei meiner Suche.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb ThoK:

Bis auf den Tuner statt Steckkarte nahezu identisch aufgebaut. Ne, der Piepser sitzt nach unten und nicht nach oben.

Danke.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wetabi

Habe gelesen du hast dir eine Star Diagnose gekauft, von Privat oder Firma, bitte dich im Info, suche Selbst eine.

Gerne PN.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartfan99:

@Wetabi

Habe gelesen du hast dir eine Star Diagnose gekauft, von Privat oder Firma, bitte dich im Info, suche Selbst eine.

Gerne PN.

Ferdi

Servus Ferdi, hast eine Pn, sorry, ich übersehe manchmal eine Benachrichtigung. Freut mich wenn ich helfen kann.

 

Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.