Jump to content
imMally

Sind die Brabusfelgen günstig?

Empfohlene Beiträge

@Outliner Gestohlen wird täglich irgend etwas, deshalb fürchte ich mich nicht zu Tode, dass ich im Falle eines Gebrauchtwarenkaufes an einen Hehler gerate.

 

Wie erwähnt, die Felgen sind alt und 150 sind ein fairer Preis. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass die alten Felgen gestohlen wären.
 

Aber eines möchte ich schon zu dieser abstrus verlaufenden Diskussion anmerken:

 

Keiner hier soll den Finger erheben und den ersten Stein werfen!

Wir alle sind so, dass wir immer ein Schnäppchen machen wollen. 
 

Und die angesprochene, vermeintliche Gier, @wetabi steckt ein bisschen weit in jeden von uns. Nach dem Motto, ein wenig verhandeln geht immer noch, versucht jeder sein Glück.

Auch ich nehme mich da auch nicht raus. 
Es ist legitim und wie erwähnt, es gehören zwei zu einem Geschäftsabschluss.

 

Wenn es für einen der beiden Partei nicht passt, kommt kein Geschäft zustande.

Und wenn jemand von uns einen Schnapper macht, dann sollten sich alle anderen für den Glückspilz freuen.


 

Den Neid und die Missgunst hier herinnen, bzw die Tatsache jemanden Dinge madig zu machen, finden sich hier im Forum schon öfters.
 

Dazu müsst ihr nur mal die letzten Beiträge lesen, als Forenmitglieder und Foren-Neulinge hier Teile oder Autos inserierten. Die daraus entstehenden, endlosen Diskussionen sind ebenfalls zum 🤮 …… aber, zugegeben, fallweise auch sehr amüsant.

 

Entweder die Meute fällt über einen her, weil der Wunschpreis (generell immer) zu teuer ist oder wenn der Wunschpreis,  was eh selten vorkommt, günstig ist … dann ist sicherlich irgend etwas faul.

 

So, nochmals … ich freue mich für den TE, dass er diese tollen Felgen um einen wahren Schnapper bekommen hat. Beide Parteien sind zufrieden und ich bin hiermit aus diesem Thema raus!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und natürlich, wie immer, 

 

Smart Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb SmartManI:

@Outliner Gestohlen wird täglich irgend etwas, deshalb fürchte ich mich nicht zu Tode, dass ich im Falle eines Gebrauchtwarenkaufes an einen Hehler gerate.

 

Wie erwähnt, die Felgen sind alt und 150 sind ein fairer Preis. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass die alten Felgen gestohlen wären.
 

Aber eines möchte ich schon zu dieser abstrus verlaufenden Diskussion anmerken:

 

Keiner hier soll den Finger erheben und den ersten Stein werfen!

Wir alle sind so, dass wir immer ein Schnäppchen machen wollen. 
 

Und die angesprochene, vermeintliche Gier, @wetabi steckt ein bisschen weit in jeden von uns.

Nach dem Motto, ein wenig verhandeln geht immer noch, versucht jeder sein Glück.

Auch ich nehme mich da auch nicht raus. 
Es ist legitim und wie erwähnt, es gehören zwei zu einem Geschäftsabschluss.

 

Wenn es für einen der beiden Partei nicht passt, kommt kein Geschäft zustande.

Und wenn jemand von uns einen Schnapper macht, dann sollten sich alle anderen für den Glückspilz freuen.


 

Den Neid und die Missgunst hier herinnen, bzw die Tatsache jemanden Dinge madig zu machen, finden sich hier im Forum schon öfters.
 

Dazu müsst ihr nur mal die letzten Beiträge lesen, als Forenmitglieder und Foren-Neulinge hier Teile oder Autos inserierten. Die daraus entstehenden, endlosen Diskussionen sind ebenfalls zum 🤮 …… aber, zugegeben, fallweise auch sehr amüsant.

 

Entweder die Meute fällt über einen her, weil der Wunschpreis (generell immer) zu teuer ist oder wenn der Wunschpreis,  was eh selten vorkommt, günstig ist … dann ist sicherlich irgend etwas faul.

 

So, nochmals … ich freue mich für den TE, dass er diese tollen Felgen um einen wahren Schnapper bekommen hat. Beide Parteien sind zufrieden und ich bin hiermit aus diesem Thema raus!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und natürlich, wie immer, 

 

Smart Grüße 

Ich freue mich natürlich auch dass er die Räder günstig bekommen hat, aber bei vorab abgesprochenen 150.- , was ein wahres Schnäppchen ist, Vorort nochmal den Preis um 30% gesenkt wollen da gehört schon was dazu, naja, der Verkäufer hat zugestimmt, sein Glück. Ich hätte ihn weggeschickt....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb wetabi:

Ich hätte ihn weggeschickt....

 

So schaut's aus! 

Bei mir hat schon so mancher große Augen bekommen, als ich ihm gesagt habe, er könne jetzt gehen, als da vor Ort große Nachverhandlungen gestartet werden sollten! 🙂

Da habe ich mich nicht mal mehr von dem Vorschlag, den ursprünglich vereinbarten Kaufpreis zu bezahlen und dem Gejammer, daß er jetzt ja den Weg vollkommen umsonst gemacht hat, beeindrucken lassen!

Wenn das jetzt verratzte Felgen mit Reifen gewesen wären, die gerade noch zur Entsorgung gut sind, hätte ich das ja eingesehen, aber die waren ja auch noch in einem traumhaften Zustand.

 

Bei mir wäre er damit auch wieder abgedackelt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

So schaut's aus! 

Bei mir hat schon so mancher große Augen bekommen, als ich ihm gesagt habe, er könne jetzt gehen, als da große Nachverhandlungen gestartet werden sollten! 🙂

Da habe ich mich nicht mal mehr von dem Vorschlag, den ursprünglich vereinbarten Kaufpreis zu Bezahlen und dem Gejammer, daß er jetzt ja den Weg vollkommen umsonst gemacht hat, beeindrucken lassen!

Wenn das jetzt verratzte Felgen mit Reifen gewesen wären, die gerade noch zur Entsorgung gut sind, hätte ich das ja eingesehen, aber die waren ja auch noch in einem traumhaften Zustand.

 

Bei mir wäre er damit auch wieder abgedackelt! 😉

So schaut's aus!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auch mal berücksichtigen, daß bei den meisten von uns monatliche Fixkosten für Miete Heizung Autofahren Versicherungen und weiteres in Höhe von etlichen 100 Euros oder ein paar 1000 Euros durchlaufen dürften. Und das Geld ist einfach so jeden Monat unwiederbringlich weg. Da ist es doch fast egal ob die Räder oder andere Anschaffungen 100 oder 500 Euro kosten, das geht nach ein paar Wochen im Rauschen unter. Natürlich freut man sich über jedes Schnäppchen, aber vernünftig betrachtet dürften diese Beträge für keinen der Beteiligten ein Vermögen sein. Es ist nur ein Hobby und nice to have. Somit gibt es für Neid doch überhaupt keinen Grund. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Somit gibt es für Neid doch überhaupt keinen Grund. 

 

Meine Ausführungen haben auch nix mit Neid zu tun, ich gönne ihm das ja.

Aber bei mir wäre es auf jeden Fall anders gelaufen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Meine Ausführungen haben auch nix mit Neid zu tun, ich gönne ihm das ja.

Aber bei mir wäre es auf jeden Fall anders gelaufen! 😉

Genau so ist es.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wärs auch anders gelaufen. Ich hätte Entsorgungskosten berechnet!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Bei mir wärs auch anders gelaufen. Ich hätte Entsorgungskosten berechnet!🤣

...und obendrein noch Benzingeld verrechnet🙃🤣


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den "Entsorgungskosten" schon drin. Wir wollen mal nicht übertreiben!😇

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Outliner:

Ist in den "Entsorgungskosten" schon drin. Wir wollen mal nicht übertreiben!😇

 

 

 

...🍻..nach der "schwäbischen Kehrwoche (!)" bist du mein Favorit😂

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb wetabi:

...🍻..nach der "schwäbischen Kehrwoche (!)" bist du mein Favorit😂

 

Des will i doch au moina! 😊

Glei dannoch geht au grad no! 😉

Do bin i phäb! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Des will i doch au moina! 😊

Glei dannoch geht au grad no! 😉

Do bin i phäb! 😆

Selbstverständlich....schließlich werden die Qualitäten der Össis und der Schwobä oft zu Unrecht verkannt, da müssen wir zusammenhalten😄 Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 sind ein witz - superguenstig! ich wuerde die auch fuer 350 kaufen (wenn ich noch einen 450iger haette). das waere so der normalpreis, glaube ich. es sind die schoensten felgen (mit 4x195) fuer den 450iger! Ich glaube, da sind wir uns alle einig. fuer den 451iger ist die hitliste nicht so eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_9289.thumb.jpg.3e717e38f54d29f0860140e2c870a436.jpgIMG_9491.thumb.jpeg.4a77e0af392c1b8553f7958d23829dcc.jpeg

 

Ich finde die auch sehr passend für den 450er mit 195 rund herum. 😀 Für 150 € hätte ich die noch als Ersatz weggelegt.

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb wetabi:

Man hat dir hier im Forum ja mehrfach bestätigt dass die 150.- für die Felgen mit Reifen schon ein absoluter Schnapper waren, offensichtlich bist du hin und hast den armen Kerl nochmal um 50.- auf 100.- rumtergehandelt....unfassbar ist deine Gier! Ich finde dein Verhalten, entschuldige, widerlich.

Was zum fick bist du denn für einer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2023 um 13:58 schrieb imMally:

Genau leben und leben lassen. Dann lass mich auch bitte meine dinge machen, wie ich sie machen will. Dazu gehört auch das Fragen ob 100 ok ist. sowas zu schreiben, ohne zu wissen wie die Situation vor ort war, ist in meinen Augen eher nicht angebracht. Aber muss ja jeder für sich selber wissen, wie er in einem Forum gesehen werden will.

 

Dazu sei gesagt, dass ich mit mit dem gut unterhalten habe und er is selber schon zu mir und meinte, dass er sie mir noch günstiger geben würde, weil er die endlich loswerden wollte.

Den Text nochmal lesen @wetabi bevor du hier random leute, die du nicht kennst, als wiederlich bezeichnest. Das is ja wohl das aller letzte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb imMally:

Was zum fick bist du denn für einer..

Gratulation, du scheinst ja eine ganz tolle Type zu sein...😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb wetabi:

Ich freue mich natürlich auch dass er die Räder günstig bekommen hat, aber bei vorab abgesprochenen 150.- , was ein wahres Schnäppchen ist, Vorort nochmal den Preis um 30% gesenkt wollen da gehört schon was dazu, naja, der Verkäufer hat zugestimmt, sein Glück. Ich hätte ihn weggeschickt....

Ich verkaufe nichts an Gesellschaftsschmarotzer

Beim Ankauf von Smarts mit Motorschaden und schöner Ausstattung und Brabus Rädern drauf biete ich teilweise sogar über den VB um das Fahrzeug zu bekommen, damit er nicht an nen osteuropäischen Händler mit „biete 200 und komme sofort“ geht.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb wetabi:

Gratulation, du scheinst ja eine ganz tolle Type zu sein...😂

Ach das machst du jetzt daran fest, weil ich mich frage, was zum fick du für ein Typ bist, nachdem du mich als widerlich bezeichnet hast? Alles klar. Mit dir wird das wohl nichts mehr. Entweder bist du einfach nur unglaublich eifersüchtig oder Niveau technisch auf der untersten Ebene unterwegs. Da kannst du mich jetzt auch noch 10 mal versuchen zu fronten/beleidigen. Aber an der Tatsachen, dass du mich hier beleidigst, weil jemand mit netterweise nochmal mit dem Preis entgegengekommen ist, ändert das nichts.

 

Hiermit ist die Sache für mich erledigt. Wenn du meinst, jetzt noch das letzte Wort haben zu müssen, dann mach, was du nicht lassen kannst. Ich lasse es unkommentiert und die Leser können für sich selber entscheiden, wen sie lächerlicher finden.

 

Wenn du unbedingt das letzte Wort haben musst, dann aber bitte ohne Beleidigungen.

 

 

UND wiegesagt! Der Verkäufer hat mir selber angeboten, mir die noch günstiger geben zu wollen! Ohne, dass ich ein Kommentar zum Preis gemacht habe! Im Anschluss habe ich gefragt ob es denn ok wäre die für 100 mitzunehmen!
Der Typ weis ganz genau, was die Felgen Wert sind! Er hatte die 20+ Wochen als Inserat drinnen und niemand hat sich gemeldet und er brauchte dringend den Platz im Keller! Vollkommen legitim zu Fragen! Ich habe nicht einmal dumm rumgehandelt! Einfach nur nett gefragt, nachdem er meinte er würde sie günstiger geben! Ich nehme an dass er die mir sogar für 50 gegeben hätte wenn ich gefragt hätte!
Es kommt doch auch immer drauf an, ob man sich versteht und vor allem auf die Tonlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Silberkugel450:

IMG_9289.thumb.jpg.3e717e38f54d29f0860140e2c870a436.jpgIMG_9491.thumb.jpeg.4a77e0af392c1b8553f7958d23829dcc.jpeg

 

Ich finde die auch sehr passend für den 450er mit 195 rund herum. 😀 Für 150 € hätte ich die noch als Ersatz weggelegt.

Mal sone Frage. Musstest du irgendwas machen, dass die so Perfekt sitzen? Weil ich kann mir Vorstellen, dass die bei mir ein bisschen zu weit aus der Carrosserie rausgucken würden. Deine sitzen ja wirklich perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis an die Streithähne: Kloppt Euch privat!

Topic hat sich ja nun eh erledigt.

 

Beitrag geschlossen


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.