Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klatschie

Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Kollege aus HH meldet vorhin: Motor läuft auf zwei Zylindern und es stinkt... Motorleuchte dauerhaft an...

 

2000er Cabrio, 599er... 90tkm

 

lohnt sich da noch der Besuch mit Diagnose, oder call the Motorinstandsetzer only?

 

Warum leuchtet die Motorleuchte eigentlich? Was würde im OBD stehen nach dem Auslesen?

bearbeitet von klatschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündaussetzer Zylinder XY Katalysatorschädigend steht drinn. 

Warum sollte die MKL nicht leuchten? 

 

In 9 von 10 fällen Motorinstandsetzung aber warum sollte man den einen Fall nicht vorher abklären 😉

Von daher mit Diagnose und Kompressionsprüfer rann an den Speck. 

Aber bitte mindestens mit einem DS150 denn mit einem 0815 OBD Tool kannst du dir den Weg sparen. 


 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DS150 habe ich... Das die Kontrollleuchte anzeigt, habe ich ja schon gewusst... Zündaussetzer hatte vermutet... oder Lambdasonde verkokt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.