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Aus werdend ist schon real, es wurde ein 451 ohne Dach, dafür mit Turbo😀

Hat auch schon 200k km runter, mal sehen was demnächst alles ansteht 🤷‍♂️

Auf alle Fälle macht er richtig Spaß 

 

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bearbeitet von schiwago

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Servus schiwago!

 

Herzlich willkommen im Forum.

Gratulation zu deinem schönen Würfel und zu der tollen Farbe!

Meine Autos waren bis auf drei Ausnahmen (Jugendsünden) alle schwarz. 😜

 

Ich wünsche Dir/Euch allseits eine Gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem kleinen Stinkerle 😉

 

Smarte Grüße, SmartMan

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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