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Bernhard Junk

e smart unreparierbares Wegwerfauto

Empfohlene Beiträge

Am 15.9.2023 um 11:29 schrieb Bernhard Junk:

Ja in meiner Not bin ich bereit auch die 4500 EUR zu bezahlen - Habe schon die Anzahlung von 1500 EUR bezahlt.


Hast du die Profis kontaktiert, von denen ich dir die Links geschickt habe?

Da geht das günstiger und die Reparatur wird mit besseren Teilen als im Original verbaut sind, durchgeführt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Am 12.9.2023 um 09:37 schrieb dieselbub:

 Was zugelassen ist, muß TÜV haben. Und -das wissen viele nicht- das gilt auch auf Privatgelände!


Stimmt. Hab da praktische Erfahrung. Auto ohne TÜV in privater Tiefgarage. Leider nicht rückwärts eingeparkt. Anzeige, war teuer…

 

Auf Privatgelände muss Dein Fahrzeug weder angemeldet sein, noch Nummernschilder angebracht haben. TIP: Auf Privatgelände mit abgelaufenem TÜV Nummernschilder runter, schon ist Ruhe…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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