Jump to content
sitzi

451er Sitze im Suzuki Samurai

Empfohlene Beiträge

Hab einen Interessenten, der meine "alten" Stoffsitze kaufen und abholen würde, wenn die Sitze in einen Suzuki Samurai passen. Geht das oder hat da jemand Erfahrungen damit?

Für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß aus Mittelfranken

 

Sitzi

bearbeitet von sitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also einfach so werden die Sitze nicht reinpassten, da jedes Fahrzeug eine eigene Fahrzeug-Geometrie besitzt und die Bestuhlung mittels einer sogenannten Sitzkonsole und den dazulassenden Sitzschienen im Fahrzeug befestigt werden.

Hauptaugenmerk liegt auf den Originalbefestigungspunkten der Sitze, sowie die Befestigungspunkte der Sicherheitsgurte, etc. Da sollte man, wenn möglich danach trachten, dass diese weiter verwendet werden können.

 

Bei einigen Sportsitzen aus dem Zubehörhandel gibt es zu vielen KFZ-Modellen passende Sitzkonsolen bzw. Sitzschienen etc.

 

Das wird in diesem Fall nicht so sein, daher muss man sich selber helfen.

 

Am besten ist, man benutzt die original Fahrzeugkonsolen und Sitzschienen und passt den Sitz mittels eines Adapters an. Es gibt im Zubehörhandel Universaladapter, die haben aber meistens keine ABE oder Kein Gutachten besitzen.

 

Recaro hat z.B. für viele Fahrzeuge die passenden Sitzkonsolen, Sitzschienen und Adapter teilweise mit ABE oder Gutachten.

 

Eines ist jedenfalls klar, die Sitze oder Änderungen an den Sitzen müssen eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebsgenehmigung.

 

Kann man aber unter Umständen mit einer Einzelabnahme und Gutachter (in Österreich mittels Gutachten eines KFZ-Zivilingenieurs) eintragen lassen. 
 

Das sollte aber vorher mit den Akteuren abgesprochen werden …. Und man braucht einen langen Atem 😉

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank SmartMan,

 

der eventuelle Käufer der Sitze wird sich schon informiert haben und wissen, was er tut.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Gruß aus Mittelfranken,

 

Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb sitzi:

der eventuelle Käufer der Sitze wird sich schon informiert haben und wissen, was er tut.


Das wage ich zu bezweifeln 😬 aber das kann dir persönlich ja egal sein.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, mir kanns egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.362
    • Beiträge insgesamt
      1.600.415
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.