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S99

Digitaler Tachometer

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Moin Moin, 

 

ich habe mir ein Smart Fortwo EQ gekauft. 

 

Ich habe einen analogen Tachometer. Im Handbuch steht, dass man in den Display-Einstellungen einen zusätzlichen digitalen Tachometer aktivieren kann, aber ich finde die Einstellungen nirgendwo. 

 

Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? Anbei gibt es Fotos. 

 

1313 HSF

Modeljahr ab 2018

PXL_20230719_160347940.jpg

IMG-20230719-WA0001.jpeg

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Die Bedienungsanleitung wird es dir verraten.

Folge dem Link: (KLICK HIER)

 

Aber soweit ich weiß, hat die KI, mit monochromen Display, keine Digitale Geschwindigkeitsanzeige.

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Danke sehr! Sieht so aus, als würde es bei mir leider nicht gehen. Ich habe ein monochromes Display, leider kein farbiges Display. Ein digitaler Tachometer scheint nur bei farbigen Displays verfügbar zu sein. 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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