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bajuffe

451 Klimakondensator tauschen

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Hallo , ich würde gerne meinen sich selber zersetztenden Klimakondensator wechseln, hat das schon mal wer gemacht , auf erstem Blick wüsste ich nichtcwie mann das hin bekommt ohne das ganze auto zu zerlegen !? Wäre dankbar über kleine Anleitung!


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Ich hab das an meinem 450 iger gemacht, und ja hatte die ganze Front zerlegt ich vermute das wird am 451 nicht anders sein.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Hallo, schau mal hier

 

Bevor du anfängst nicht vergessen das Kühlmittel absaugen zu lassen!!

Lg Max

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Jup, die Front, also Kotflügel usw müssen wie erwartet natürlich ab. Danach die Scheinwerfer , die Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe und der Pralldämpfer. Danach die Scheibenwischer abziehen ( hab mit einer Rohrzange abgedruckt ( oben auf Mutter und unten unter Scheibenwischer gegriffen).

Danach den ganzen Schlossträger abnehmen . Der Kühler selber ist nur gesteckt und nach abschrauben der Einen Halteschraube von den Leitungen kann man ihn einfach herausnehmen 


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    • Das kommt darauf an, welche Räder bzw. Distanzscheiben Du montieren möchtest. Bei deiner Kombi, die Du unlängst abnehmen lassen hast, brauchst Du ja eigentlich beides nicht. Sonst wäre die Abnahme ja nicht erfolgreich gewesen.   Du wirst dich wundern, wieviel das Schaumpad (Pos. 10) bringt. Falls man das Teil nicht mehr bekommt, kann man sich aber auch etwas ähnliches selber basteln. Eine halbierte Schwimmnudel an der entsprechenden Stelle mit Kabelbindern montiert hat den gleichen Effekt. Den Montagesatz (Pos. 14) braucht es eigentlich nur bei extremen Rädern, wie z.B. den Mono VI vom Roadster.     Doch die Haken können mit dem Schaumpad eingeschnappt werden. Es entsteht trotzdem noch deutlich mehr Platz an den kritischen Stellen.     Wie geschrieben funktionieren die Abstandshalter aber nur in Verbindung mit dem entsprechenden Brabus Frontspoiler.   Ich werde das Design der Halter auch noch überarbeiten. Bei kühlen Temperaturen ist das 3D gedruckte Material zu spröde und bricht beim Aushaken. Ich denke über eine zweiteilige Lösung nach, bei der der Haken für die Demontage des Panels nicht mehr gelöst werden muss. Die Umsetzung wird aber noch ein bisschen auf sich warten lassen. Im Moment ist es mir zu kalt, um den Bauraum am Fahrzeug zu verifizieren. Und die Vorbereitungen für die Smartweihe sind auch schon in vollem Gange.
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