Ja und nein. In diesem Fall hat der 453 definitiv in Serie eine aktive Antenne incl. VerstĂ€rker. Resultiert wahrscheinlich aus der Tatsache dass das kein "einfacher" VerstĂ€rker sondern ein Splitter incl. VerstĂ€rker ist.Â
Ob UKW nun in Serie ori. auch verstÀrkt wird kann ich nicht sagen. Mein Ausfall lag nur auf der DAB Schiene.
Der UKW Empfang blieb bis Ende abklemmen gleich - DAB = Tot.  Vermutung: Zwei VerstĂ€rker drin, oder nur fĂŒr DAB.Â
Wenn man die Antenne abbauen könnte ohne den KotflĂŒgel zu entfernen hĂ€tte ich es gemacht und dann hĂ€tte ich mal nachgesehen was die Puppe im Bauch hat.Â
Â
Ja, der 451 kommt bei UKW ohne VerstĂ€rker mit dem Antennenstab klar. Nur eben mit UKW. Es wĂ€re interessant was ein DAB Radio empfangen wĂŒrde wenn man den ori. Stab ohne VerstĂ€rker(Splitter) direkt auf das Radio auflegen wĂŒrde.Â
Mit Splitter lĂ€uft beim 451 DAB und UKW gut - bei mir damals sogar DAB besser .Â
Â
Muss das DAB Signal verstĂ€rkt werden weil so schwach ? Oder ?Â
Offensichtlich, denn mir sind nur aktive Splitter bekannt.Â
Â
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.