Nanana. Du machst gerade das GeschĂ€ftsmodell von K&N und anderen Herstellern zunichte. Kannst du doch nicht machen.Â
Â
Gerade bei modernen Autos sind solche Tests relativ sinnlos, weil Abweichungen ĂŒber Lambdasonden, Ladedruckregelung usw. weggeregelt werden.Â
Â
Ein Basteltipp zur GĂŒte: Im Bereich gewerblicher GebĂ€ude-LĂŒftungstechnik sind Luftfilter und dazu Differenzdruckmessung zur Ăberwachung der Verschmutzung der Filter handelsĂŒblich. Also, besorg dir so einen Differenzdruckmesser und miĂ den Druckverlust eines sauberen Originalfilters nach. Diese Dinger kenne ich als schrĂ€ge Glasröhrchen mit bunter FlĂŒssigkeit.Â
Â
Dabei bist du schon ganz auf dem richtigen Weg, eine Vergleichsmessung ohne Filter zu machen. Zudem solltest du darauf achten, die AnschlĂŒsse an Stellen mit geringer Strömungsgeschwindigkeit vorzusehen. Sonst bekommst du riesige Fehler.Â
Â
Ich hab das mal gemacht. Ergebnis war, ich konnte keinen Druckverlust finden.Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.