Jump to content
SmArt2023

Smart bj 2015 geht zwischendurch aus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarty's 

mein kleiner Bomber geht zwischendurch während der Fahrt aus.

Laut Auslese Protokoll soll es am Nockenwellenversteller liegen, aber wenn ich den Versteller im Netz bei Händlern suche dann bekomme ich keine Angebote angezeigt. 

Hat der kleine überhaupt einen ???

Die Frage stellt sich mir. 

 

Motor 1.0 mit 71 PS 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht den Nockenwellensensor?

Oder den hier?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Reaktion,nein, ich habe extra nochmal bei der Werkstatt nachgefragt und die haben mir gesagt das beim Auslesen "Nockenwellenversteller" gestanden habe. 

 

 

bearbeitet von SmArt2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ein Motor ausgehen wenn ein Nockenwellenversteller defekt ist? Dann sind die Steuerzeiten nicht optimal aber laufen kann er trotzdem noch. Das klingt mir deshalb auch eher nach Nockenwellensensor. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funman, danke für die Reaktion 

Würde ich auch von ausgehen,aber komisch ist das er nur manchmal ausgeht 

Ich kann nur das weitergeben was die Werkstatt sagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann lag ich ja mit meiner Spekulation bzgl. des Pin 12 des Steckers N11-3 gar nicht so verkehrt! 😉 Ein Motorsteuergerät ohne Betriebsspannung kann natürlich nicht mehr richtig funktionieren und stellt dann das Signal zur Ansteuerung der Kraftstoffpumpe nicht mehr zur Verfügung, denn das kommt ja vom MEG.     Nach dieser Logik kannst Du dann auch gleich die Kontrollleuchten für die Ladekontrolle, den Öldruck und das Airbagsystem aus dem Kombiinstrument ausbauen, denn die sind dann mindestens genauso sinnlos. 😄 Zumindest wäre eine solche LED auch in diesem Fall ein Indikator gewesen, daß der Motor mangels dem kostbaren Saft ausgeht und es nix mit dem OT Geber zu tun hat und dieser deswegen auch nicht getauscht werden muss. Den Status eines Signals zu kennen macht zum Eingrenzen eines sporadischen Fehlers immer Sinn, wenn dieses relativ easy realisiert werden kann, um nicht von vornherein in eine völlig falsche Richtung gelenkt zu werden mit der Gefahr, sich total zu vergallopieren und in einer Sackgasse zu landen. 🙂 In einem solchen Fall über Sinn oder Unsinn zu spekulieren ist wenig zielführend!  😖
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.520
    • Beiträge insgesamt
      1.585.044
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.