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medicineman

Verdeckschalter von Konsole abmontieren ???

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Hi,

wie bekomme ich das Kabel vom Verdeckschalter von der Konsole ab ???

Das kreisrunde Plastikteil ist irgendwie draufgedreht, nur ab habe ich es nicht bekommen:(

Man will ja auch nichts kaputt machen, hat jemand vielleicht einen Tip für mich !!!???

Vielen Dank:)

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MfG
Dani:)

smart_1.jpg

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Hallo,
am einfachsten und sichersten ist es, die Mittelkonsole zu demontieren.
Dazu musst Du folgendes tun:

-Schaltknauf abziehen (Automatik-Knopf NICHT drücken, Finger oberhalb der Nahtstelle lassen (scharfkantiges Metallteil unterhalb)
-unter dem Handbremshebel die Schraube lösen, dazu vorher die Abdeckung entfernen
-Verkleidung am Schaltknauf unten nach aussen ziehen - fertig

Viel Erfolg

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort.
Nur leider komme ich dann mit dem Verdeckschalter nicht weiter.
Die Konsole bekomme ich ab, aber leider nicht die Konsole vom Schalter:(
Und der muss ab, damit ich die Konsole abnehmen kann:(
Naja mal schau, vielleicht hat ja jemand noch ein bisschen Hilfe für mich:)
-----------------
MfG
Dani:)

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Hi,
das runde Teil lässt sich oben nach vorne drehen. ich habe meines im SC demontieren lassen. Ist recht empfindlich.
8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Geht ganz einfach:
Mit nem nicht allzugroßen Schraubenzieher vorne in den Schalter einstechen. Dann kurz mit der Hand auf den Schraubenzieher hauen (Richtung Front) und der Schalter ist raus.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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aua aua aua!

cbffm, was erzählst Du denn für wilde Sachen...

also, wenn Du die Konsole schon ab hast, dann siehst Du doch von Innen diese 3 Haltenasendingsdas, da musst Du ein bisschen dran biegen, ausserdem die zwei Rastdinger unten ein bisschen aus der Konsole drücken (bzw. die Konsole drüberbiegen...), dann geht das ganz leicht.
Wilde Schraubenzieheraktrionen halte ich persönlich für unangebracht, sonst haste in der Schalterverkleidung eine Macke.

Und wenn Du jetzt den Schalter aus der Verkleidung haben willst: der hat unten zwei Nasen, die Du einfach zur Schaltermitte drücken musst, dann flutscht der aus der Verkleidung raus...

Ich würd´s ja mit Bildern untermalen, wenn meine Scheiss-P1 nich zur Reparatur wäre...
Grüsse
Klaus
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Hi,

vielen Dank Euch allen, ich werde wohl die etwas schonendere Art wählen;-)

Nochmals herzlichen Dank:)
-----------------
MfG
Dani:)

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    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
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