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lexle

Öl am Diff?

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Hi.. helft mir technischem Smart newie doch ma...

Also folgendes.. vom Saugrohr geht doch nach links gesehen und dann nach unten das Luftführungsrohr weg, das in dem Lüfterkasten endet.. an diesem Rohr sind an den Schellen und am Übergang zum Lüfter sind Spuren von schwitzendem Öl..

genau darunter befindet sich die Antriebswelle und deren Ausgang aus dem Differential (?!) an diesem Simmering und darum ist auch etwas schwitzende Öl noch nicht richtig feucht..

jetzt weiß ich net ob das aus dem Rohr darunter kommt oder wohl eher von der Antriebswelle hochgeschleudert wird..

Kennt jemand das Problem?? Ist es überhaupt eins???

:o :-? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von lexle am 20.08.2002 um 22:00 Uhr ]

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Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von lexle am 20.08.2002 um 22:01 Uhr ]


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

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Jau..

ist die Ringwellendichtungg linke Antriebswelle!

Gott sei dank gibt es das noch auf Garantie!

wenn ihr drüber seit gibts bei dem Teil übrigens 0% Kulanz laut MCC


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

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Hi lexle,

mein Kleiner hatte das gleiche Problem. Eine Schelle am Kunststoffrohr war nicht festgezogen.
Leider kommt man da selbst nicht ran....

Hilft nur eins......ab zum SC....

Grüsse von PU

PS: Der Fehler ist dort bekannt.(Wie fast jeder andere Fehler auch!)

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Hi Pu.. ich dachte Anfangs auch es liegt am Rohr.. das haben die vor 2 Wochen Überprüft (natürlich von oben und net von unten Nachgeschaut.. ich lag aber gestern mit nem Halogenstrahler unter der Karre und es Kommt wohl aus der Ringwellendichtung...

Aber danke für den Tipp.. ich werde dann sagen (Termin leider est in 5 Wochen!!) sie sollen das auch noch checken.. :o :o :o :o :roll: :roll:


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

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    • Ok, leuchtet mir ein. Dann ist das soweit schonmal geklärt. Obwohl der Riemen ja praktidch ziemlich weit unten aug der Scheibe läuft.  Da würde es wohl doch schon ausreichen, die Innenseite von Graten zu befreien, um dem Riemen vor Bedchädigungen zu schützen ? Selbst wenn die eloxierte Schicht in dem Bereich dann weg wäre, so wäre das doch piepegal. Denn der Riemen läuft ja noch tieferliegend. Es wäre halt die am wenigsten aufwendige Aktion. Immer vorausgesetzt, es ginge überhaupt....     Das wäre wohl die sauberste Lösung. Nur wie Du schon schreibbst, dad Problem einer Montage im eingebauten Zustand. Hat vermutlich hier so noch keiner gemacht. Ist ja auvh keine alltägliche Reparatur.  Motor absenken will ich möglichst auch nicht, da noch nie gemacht. Bleibt die Frage, om man da nach Entfernung des re. Hinterrads, mit nem Schlagschrauber einfach so dran kommt ?   Keine Ahnung. Im Moment tut sie Ihren Dienst noch problemlos.   Und einfach so, geschätzt slle 2-3 Monate den gerissenen Keilriemen wechseln ? Selbst auf das Risiko hin, daß er eben oft dann und gerade dort reißt, wo man es überhaupt nicht brauchen kann, z.B. letztens morgens um 2 auf der BAB mit der Freundin daneben....
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