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yueci

Suche 451 Turbo (oder Brabus) Rumpfmotor oder Motor gebraucht oder neu

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich suche für einen Freund einen gebrauchten oder neuen Rumpfmotor oder Motor für einen 451 Turbo (oder Brabus) - falls jemand etwas anbieten möchte stelle ich den Kontakt gerne her.

 

Ob es ein Euro 4 oder Euro 5 Motor sein soll, kläre ich gerade noch ab.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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Nen Euro 5 Turbo Block und Kopf habe ich noch da. 

Ist allerdings schon um 130tkm gelaufen. 

Block und Kopf sind bereits voneinander getrennt. 

Wurde damals vorsorglich ohne vorherige Probleme gegen einen MBGTC Motor getauscht. 

Ist nicht heiß gelaufen oder ohne Öl gefahren worden. Zum neu Aufbauen definitiv geeignet. 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo @maxpower879,

 

ich glaube er hat einen Euro 5 - muss er aber noch bestätigen - sobald ich Gewissheit habe, melde ich mich bei Dir per PN, danach kann ich den Kontakt zwischen Euch herstellen. 

 

Vielen Dank und Gruß

Marc

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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