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timmi2208

Smart 451 Surround-Soundsystem

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Hallo, ich würde gerne meine Türlautsprecher tauschen. Das ist insoweit ja unproblematisch. Ich wollte aber fragen, welche Leistung und Steckerbelegung der originale Digitalverstärker vom Surround-Soundsystem hat und ob er für leistungsstärkere Türlautsprecher genügend Leistung hat. Ist der Verstärker mit Iso-Steckern angebunden? Man sieht ja im Internet wenn man nach dem Verstärker sucht ein Inserat mit einem Kabelbaum wo Iso-Stecker dran sein könnten. 

Kann man den Verstärker gegen z.B den Pioneer GM D1004 tauschen, welchen man ja einfach zwischen ISO-Stecker dazwischen stecken kann?

 

LG aus Düsseldorf

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Der Verstärker hat einen Tyco Stecker. und ist nicht ISO genormt. Der Anschluss am Radio ist jedoch ein ISO Secker, die Eingänge sind High Level Inputs. 

Nimm Die selbe Impendanz wie Original z.B 4 Ohm. Damit fährst du auf der sicheren Seite, Alternativ, Verstärker Tauschen + Kabelbaum anpassen (geht auch). Ich finde das Soundsystem nicht so gut, zumindest nicht mit Aftermarket Radio. Werde mir da auch noch was überlegen.


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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