Jump to content
-Chris-

Smart 451 1.0Turbo Fehlercode P2178

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin Christian und komme aus dem Saarland. 
ich haben einen 451 1.0 Turbo 84PS.

Ich habe jetzt den Fehlercode P2178 aber die Motorkontrollleuchte geht nicht an und er läuft auch sauber.
Ich hab zwar einiges auf Google gefunden und das er zu fett läuft, aber nicht wirklich eine Lösung für diesen Fehlercode.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fehlercode?

Gruß und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht in Google ziemlich gut beschrieben was es sei kann.....Entweder systematisch durchprüfen, oder ignorieren solange MKL nicht leuchtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so kurzes Update hab die Lambdasonden Neu gemacht und die Einspritzdüsen neu er haut mir mal keine Fehler mehr rein.

Jetzt hab ich mit dem Diagnosegerät folgenden Wert ist das normal im Stand sowie auch bei Vollast?

4521D000-7C43-420F-98AC-E45782B7F9F2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sagen wir es mal so: Es war eine freie Werkstatt eines Bekannten, der mir auch vorher gesagt hatte, dass er mit Sensoren noch nichts gemacht hatte. Ich hatte vorher etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die "automatisch" vom Smart beim Reifendruck-Reset angelernt werden. Hatte mich aber selbst nicht weiter informiert und entsprechend nicht gewusst, dass die "vorprogrammiert" werden können. Dachte es wäre nur die Mhz wichtig, damit der Smart es selbst versteht.   Also nehme ich den Fehler auf meine Kappe.   Wenn es hart auf hart kommt, muss ich eben selbst neue kaufen, die auf den Smart vorprogrammiert sind, und noch mal tauschen lassen. Alle 20km den Reifendruck zurückzusetzen, nur damit es nicht wie blöde rumblickt und rumleuchtet, nervt auf Dauer wirklich sehr. Außerdem waren die vorherigen Ventile einfach zu lang. Nehme an, dass sie deswegen auch kaputt gegangen sind. Die jetzigen sind viel kürzer. Oder aber, ich finde einen Weg die Reifendrucküberprüfung komplett auszuschalten, dann kann ich auch in Zukunft eher die 0815-Ventile ohne Sensor nutzen.   Aber vielen Dank für alle eure Antworten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.527
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.