Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Smart 451 Bj.2009 hat ein kleines Problem. Der Lüfter hat seinen Geist aufgegeben. Die Sicherrungen sind alle okay! Bei den Temperaturen ist es nicht gerade angenehm, wegen der Feuchtigkeit ohne Klima / Lüfter zufahren.

Vielleicht gibt es ja von einigen Smart Profis einen Tipp.

Ich sag schon mal....DANKE im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Innenraumlüfter meinst, wie ich vermute, der ist eine große Schwachstelle beim 451er und da gibt es auch schon jede Menge Beiträge zu!

Erst vor ein paar Tagen wieder eine ausführliche Beschreibung mit Links und Reparaturmöglichkeiten geschrieben, siehe diese Seite!

Kannst Du selbst schrauben oder musst Du in eine Werkstatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du den Innenraumlüfter meinst, wie ich vermute, der ist eine große Schwachstelle beim 451er und da gibt es auch schon jede Menge Beiträge zu!

Erst vor ein paar Tagen wieder eine ausführliche Beschreibung mit Links und Reparaturmöglichkeiten geschrieben, siehe diese Seite!

Kannst Du selbst schrauben oder musst Du in eine Werkstatt?

Herzlichen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aus Bochum kommst, hast Du ja auf jeden Fall Möglichkeiten, um nicht zu den Halsabschneidern von Mercedes zu müssen! 🙂

Zum Beispiel diesen hier.

Oder auch jenen dort!

Da ich aus einer ganz anderen Gegend komme, habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht dauernd ohne Lüfter rum fahren zu müssen, könntest Du Dir mal unter das Armaturenbrett bewegen und direkt dagegen klopfen.

Evtl. tut er dann wieder bis zum nächsten Ausfall!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten rechts im Fahrerfußraum einen kräftigen Tritt und er läuft erstmal wieder 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Timo:

Unten rechts im Fahrerfußraum einen kräftigen Tritt und er läuft erstmal wieder 

Der Tritt mit der Hufe funktioniert tatsächlich, allerdings nur für kurze Zeit.

Langfristig hilft nur ein Neuteil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Bikerchris:

Der Tritt mit der Hufe funktioniert tatsächlich, allerdings nur für kurze Zeit.

Langfristig hilft nur ein Neuteil 

Immerhin sorgt er für freie Sicht 😝


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob Du den von mir verlinkten Beitrag durchgelesen und die darin enthaltenen Links angeklickt hast, aber auf dieser Seite ist die Einbauposition und das Aussehen des Lüftermotors zu sehen.

Auf dem obersten Bild ist zwar der Batterieraum zu sehen, das kommt aber nur daher, weil es sich um einen englischen Smart, also einen Rechtslenker handelt. Bei einem Linkslenker sitzt der Lüftermotor oberhalb der Pedallerie in der Mittelkonsole.

Auf den beiden unteren Bildern ist dann der Lüftermotor selbst abgebildet. 🙂

 

Und auf jener Seite ist die weitere Demontage des Motors zu sehen.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.