Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zett

Smart 451 DAB+

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei meinem Smart 451 war das ganz "normale" Radio mit Schublade darunter verbaut. Habe es jetzt umgebaut auf ein  Doppel DIN Radio. 

1. Frage : Wofür ist der blaue Fakra-Anschluß, der hinten im Radio steckte?

2. Frage:  Was benötige ich, um DAB+ Radio zu installieren? ( DAB+ Antenne bzw. Modul war nicht dabei!)

Ich möchte nicht das Modell mit der geklebten Scheibenantenne und Masse am Rahmen und so......

 

LG und euch einen schönen Tag 

bearbeitet von zett

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloo @zett ,

 

ich habe mir einen aktiven Splitter montiert und kann somit die originale Antenne weiter verwenden - zusätzlich habe ich mir eine Antenne montiert, welche für den zusätzlichen DAB+ Empfang optimiert sein soll. Ich bin aber nicht sicher, ob es tatsächliche einen Unterschied zur regulären Antenne macht.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich würde auch am liebsten die normale Antenne weiter nutzen...

Kann du mir sagen, welche Sachen du da genau gekauft hast?

Am besten mit Anschlußplan!!
LG

bearbeitet von zett

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Doppel DIN Radio hat keinen SMB Anschluß. Wenn ich diesen Splitter kaufe, heisst es dann ich muss all diese Anschlüsse verwenden oder reicht es aus, z.B. die herkömmlichen Antennenkabel anzuschließen und den SMB Anschluß frei zu lassen?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

ich habe einen Teil meiner Erfahrungen mit einem teuren Splitter geschildert und hier sind zwei funktionierende Links zu günstigen Splittern. Der Einbau ist selbsterklärend, nur darauf achten, Zündplus für die Bestromung zu verwenden.

 

Zu dem "blauen" FAKRA Stecker - beim LOW-Line-Radio ist ein rosa FAKRA und ein blauer Mini-ISO Stecker  vorhanden - ein blauer FAKRA wäre die GPS Maus vom HIGH-Line-Radio.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb zett:

Mein Doppel DIN Radio hat keinen SMB Anschluß.

 

...und wie wird der Empfang des DAB+ Signals an das Radio geleitet?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... das war ja meine Frage? Wird das DAB Signal über den "normalen" Antennenanschluß übertragen oder muss zwingend auch der SMB Anschluß verwendet werden??


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

 

ich empfehle das Studium der Anleitung des Radios - bei den von mir verwendeten Marken-Radios, gab es bisher immer einen extra Anschluss für den DAB+ Empfang. Ich kenne sonst von günstigen Chinakrachern gerne mal die Möglichkeit mit einer Art "Dongle" zusätzliche Funktionen einzukaufen, eventuell braucht das Radio ja einen Zusätzlichen "Adapter" für den DAB+ Empfang?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.