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Smartkarlsruhe

Smart softtouch Freischaltung

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Hallo! :-) 

 

wir suchen jemanden der uns das softtoch bei unserem smart 451 freischalten kann. Das Modul ist eingebaut jedoch fehlt die Freigabe… 

 

würden uns sehr freuen wenn uns da jemand weiterhelfen kann.

 

Preislich wird man sich sicherlich einig. Das ist das kleinste Problem.

 

wir kommen aus Karlsruhe und wären bereit um die 200km im Umkreis angefahren zu kommen.

 

lg! 

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Schau mal in diesen Beitrag, darin bieten hilfsbereite User ihre Hilfe an, das beinhaltet im Normalfall auch Freischaltungen! 😉

Die Tabelle ist nach PLZ aufsteigend sortiert, da solltest Du auf jeden Fall etwas finden, auch wenn Du unter Umständen ein paar Kilometer fahren müsstest.

Für Dich würden die User in Mannheim/Heidelberg/Stuttgart in Frage kommen! 🙂

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es ein Pure ist und die Softouch Funktion trotz der Freischaltung nicht funktioniert, solltest Du Dir mal jenen Beitrag durchlesen. Wird ab Seite 2 unten behandelt.

Es gibt anscheinend tatsächlich einige Schmalspure-Pures, bei denen sie die Leitung von der SE Drive Unit zum Getriebesteuergerät weg gelassen haben! 🙄

Diese Leitung führt vom Pin 9 der SE Drive Unit zum Pin 27 des Getriebesteuergeräts.

Offensichtlich fehlt die tatsächlich bei manchen Fahrzeugen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Die Tabelle ist übrigens so angelegt, daß man mit einem Klick auf den Nick ganz vorne direkt in das Profil des Users kommt und von dort aus eine persönliche Nachricht versenden kann! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Smartkarlsruhe:

...wir suchen jemanden der uns das softtoch bei unserem smart 451 freischalten kann. Das Modul ist eingebaut jedoch fehlt die Freigabe… 

 

Moin,

 

Edit: hatte mich verlesen Ahnungslos hat recht 🤦‍♂️

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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Ich denke mal, er meint damit die SE-Drive-Unit, also die Schalthebeleinheit mit dem Knöpfchen im Schaltknauf! 🙂

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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