Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

Smart 450 CDI: Scheibenwischer-Position verstellt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, 

 Alles Gute im Neuen Jahr!

bei meinem alten kleinen ist mir kürzlich aufgefallen, dass die Scheibenwischerposition irgendwie verstellt scheint: Beifahrerseitig wischt er bis zum Anschlag A-Säule (bei schnellerer Fahrt (Wind) hüpft er sogar drüber hinaus, fahrerseitig kommt er nichtmal ganz in die vertikale Position. 

Sind beide Scheibenwischer irgendwie über einen zentralen Mechanismus mit einem Motor verbunden und kann sich das verstellt haben?

Falls ja, hätte vll wer von euch ein Bild, wo ich sehen kann wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb ChristianAm:

Sind beide Scheibenwischer irgendwie über einen zentralen Mechanismus mit einem Motor verbunden und kann sich das verstellt haben?

 

Man nennt dieses auch Scheibenwischergestänge und irgendwas stimmt da bei Dir nicht.

Dieses Scheibenwischergestänge ist mehrteilig und über Gelenke miteinander verbunden.

Über die Serviceöffnungen sieht man zwar einen Teil davon, wenn man die Abdeckungen entfernt, aber am besten wäre es vermutlich, wenn das Frontpanel demontiert werden würde.

 

Wie sieht es denn in der Grundstellung der Scheibenwischer aus, liegen da beide schön parallel unten oder gibt es dort auch irgendwelche Abnormitäten?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das Problem ist es gibt keine Ladeluftkühler ohne Ablauf mehr zu kaufen aber das Adapterstück für den Ölrücklauf zum nachrüsten gibt es leider auch nicht mehr zu kaufen.  Ich baue mir das mittlerweile mit einer Einblasdüse für Autogas selbst. Denn man darf nur eine sehr kleine Öffnung zum Kurbelgehäuse haben damit der Motor vom Ladedruck nicht aufgeblasen wird. Einfach die Adapterplatte an Motorblock ausbauen (2 Schrauben) da wo der Ölrücklauf vom Turbolader angeschlossen ist. Und dort ein passendes Gewinde für solch eine Einblasdüse einbauen.https://share.google/tWBf9xLVJJlOUwTNk   Dann einen Schlauch vom LLK zu dieser Düse und fertig ist der LLK Ölrücklauf.    Auf dem Bild ist der originale Umbausatz zu sehen den es nicht mehr gibt. (Bild hier aus dem Forum geklaut) Die Düse kommt in die markierte Rücklaufplatte welche bei den alten Motoren nur den Dicken Anschluss hat. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.380
    • Beiträge insgesamt
      1.618.687
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.