Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

 

Hab mir ein Smart 453 gekauft und ich hätte eine Frage zu den scheinwerfern

Hab mir das Auto vor dem Kauf angeschaut und mit dem Schlüssel einmal entriegelt und die tagfahrlichter gingen an und es war alles gut ( war auch dunkel, gegen 18 Uhr ca. )

Nächsten Tag bin ich wieder hin ( 14 Uhr , hell ) und wieder entriegelt mit dem Schlüssel und es kam kein tagfahrlicht mehr

Ich möchte aber dieses coming und Leaving Home Funktion haben also sodass der zu jeder Zeit wenn ich entriegle mit dem Schlüssel das das Tagfahrlich, das Rücklicht und die kennzeichenbeuleuchtung angehen und beim verlassen an bleibt und selber zu geht paar Minuten später

Hab auch Automatik Funktion für die Scheinwerfer

 

Kann mir da jemand helfen was ich machen muss ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen erkennt über den Regen-Licht Sensor das es hell ist und lässt dann das Coming Home weg. 

Das ist schon vollkommen richtig so. 

 

Es kann sein das man dies mit ddt4all ändern kann. Das sollte man aber nur wenn man Ahnung vom codieren hat. Sonst kann das auch vollkommen nach hinten los gehen. Ob es tatsächlich möglich ist weiß ich nicht. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten hast du im 453er Forum doch von anderen und mir bekommen. Die gewünschte Funktion funktioniert nur mit originalen LED Scheinwerfern. Mit H4 Lampen dann mit der Einschränkung das Tagfahrlicht nur schwach leuchtet 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2022 um 23:00 schrieb maxpower879:

Es kann sein das man dies mit ddt4all ändern kann. 

Funzt das an jedem 453 oder nur am 453 forfour?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ddt4all funktioniert an jedem 453

Es muss der Twingo ausgewählt werden da es ein Renault Tool ist. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Smart911a  erst einmal vielen lieben Dank für deinen sehr ausführlichen und informative Beitrag!    Dann weiß ich nun über die Problematik deutlich besser Bescheid als vorher und werde das weiter beobachten. Am Freitag dieser Woche werde ich mal das TLV überprüfen, bin mir aber sicher dass dieses Ventil beim großen Service getauscht wurde und daher mit großer Sicherheit ordnungsgemäß funktionieren sollte.    Die Rezensionen für den Autoservice K-Tuning Michael Pfeiffer sind bezüglich Smart durch die Bank nur Positiv und dies wundert mich doch eben bei diesem AT Motor mit dem doch hohen Ölverbrauch bezogen auf die nur gelaufenen 70.000 Km. Auf der Website wird mit „verdoppelter Laufleistung“ geworben bezüglich der AT Motoren, wo ich dann für ansich Laufleistungen von bis zu 200 tKm erwarten können dürfte von diesen AT Motoren oder nicht?    Wenn ich richtig liege schaffen die Motoren von Fismatec so um die 200 tKm und haben einem sehr guten Ruf.    Wenn der AT Motor von meinem Smart dann in wohl 30.000 Km den Geist aufgeben sollte, werde ich einen AT Motor von Fismatec einbauen lassen, ich hab da einen Standort von denen im 100 KM Umkreis.    Zum Glück werde ich im Jahr maximal ca. 8 tKM mit meinem Smart fahren, der jetzige Motor sollte also noch in etwa vier Jahre überleben.    Was mich bissle traurig an der Geschichte macht mit dem Öl Verbrauch ist, dass sich der Motor so schön rund anhört, wie als wenn der grad Frisch aus der Fabrik kommen würde….    Ich kenne viele bekannte in meinem Umkreis mit Ihren älteren Autos und kein Motor hört sich für mich so toll an wie der in meinem Smart, ganz objektiv betrachtet. Ich hab den Motor irgendwie schon in mein Herz geschlossen aufgrund des Sounds, weiß nicht genau warum eigentlich 😃   Naja, ansonsten hätte ich eben 1-2.000€ mehr für einen 451 ausgeben müssen für den haltbareren Mitsubishi 999er ccm Motor, dass wurde mir aber leider erst nach dem Kauf des 450er bewusst, ist jetzt aber natürlich mein Problem und muss wohl jetzt damit leben.  Der 450er Smart hat halt doch was ansteckendes und infizierendes ansich…      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.039
    • Beiträge insgesamt
      1.576.835
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.