Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RomanK

[S] 450 Bj'03 Kotflügel VL, Mittelteil, untere Schürze

Empfohlene Beiträge

Nach einem kleinen Unfall versuche ich meine Kugel wieder aufzubauen. Achsvermessung steht noch aus. Aber wenn die positiv ausfällt, dann versuche ich mit möglichst kleinem Budget die Kugel wieder herzurichten.

Wahrscheinlich brauche ich auch neue Scheinwerfer, da diese von innen kondensieren und eh langsam blind werden. 

 

So steht er nun beim Kumpel da:

 

 

LG, Roman 

PXL_20221213_112126770~2.jpg


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua!🤔

Kauf China-Scheinwerfer und bau die alten Reflektoren rein. Das geht weil die Klammern noch elastisch sind.

Ich habe die Scheinwerfer neu gekauft weil die Klammern ab waren und die Scheibe blind,

Sieht besser aus, die Augen sind klar aber das Streubild der Chinesen ist Kacke.

Ausgebaut habe ich leider nix an Karosserie liegen für den Facelift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Scheinwerfer verklebt? Oder nur zusammengesteckt und würden sich leicht öffnen und reinigen lassen? 

Vielleicht wäre ja dann lediglich beim Aufprall Schnee reingekommen, was sich wieder trocknen lässt... 

bearbeitet von RomanK

Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Plasteklammern welche das Glas halten brechen auch wie wie Glas mit fortgeschrittenem Alter. Dann musst die die Scheibe einkleben damit es wieder dicht ist.

Da aber deine Scheiben so aussehen wie an einer Trinkhalle am Bahnhof würde ich so verfahren wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns inzwischen gegen weitere Investitionen entschieden und wollen die Kugel verkaufen. Samstag ist eine Besichtigung. Mal sehen, ob er zuschlägt. 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel wurde heute für 800€ verkauft. 

Danke für alle Tipps und Angebote. 

 

Kann zugemacht werden! 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.855
    • Beiträge insgesamt
      1.609.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.