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Wenn Du schon extra dafür einen neuen Beitrag hier im Forum aufmachst, dann solltest Du zumindest darin die Details nennen, die Du in den anderen Beiträgen schon aufgezählt hast!  Sonst macht das keinen Sinn! 😉

 

Am 15.11.2022 um 17:47 schrieb gju:

Habe noch orginal Heckträger für Coupe und Cabrio abzugeben. Bitte aber nur Selbstabholer.

Standort ist in Bayern 89347.

 

Am 21.11.2022 um 17:44 schrieb gju:

Für beide zusammen 200€

Einer ist komplett der andere nicht.

 

Sind die jetzt für den 450er Smart oder für den 451er? 🤔

 

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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