franco@spitaleri-siggillin Geschrieben am 16. November 2022 Hallo Ich habe bei dem smart 454 von meinem Schwiegersohn die sBremsscheiben vorne und Beläge getauscht. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich losfahre und stark bremse macht es ein lautes Knacken so wie wenn sich etwas einrastet. danch nicht mehr solange man vorwärts Fährt.Erst wenn ich Rückwärts fahre und danach wieder Vorwärtz dann kommt es wieder. Beläge und scheiben sind neu.Die Koppelstangen habe ich auch schon getauscht. Hat das schon jemand von euch gehabt? was ist die ursache bzw lösung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Howup Geschrieben am 16. November 2022 (bearbeitet) Bremsen "machen" aber ohne Ahnung wie Bremsen funktionieren? Toll. Das Klacken beim ersten Bremsen nach einer Rückwärtsfahrt ist normal da die Bremsbeläge im Bremssattel Spiel haben müssen. Beim bremsen in Rückwärtsfahrt legen sich dann die Beläge am hinteren Teil des Bremssattels an, beim vorwärtsfahren dann wieder vorne und dabei macht es klack. bearbeitet 16. November 2022 von Howup "I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franco@spitaleri-siggillin Geschrieben am 16. November 2022 Hallo Howup Ich schraube schon seit 20 Jahren an Autos zum Hobby,und weis wie bremsen machen funktioniert. Aber dieses Knaken habe ich nur bei diesem Smart454 so extrem gehabt.Ich denke das es nicht normal ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen