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firedp

Fragen -Kauf 451er und nach gleich Abholung Unfall

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gerstern ein 2010er Cabrio in weiß gekauft und auf der Heimfahrt fährt jemand von hinten auf den Smart.

Äußerlich ist nix gebrochen aber ordentlich verkratzt. Schuld ist klar geklärt und somit gebe ich ihn auch gerne in eine Werkstatt + Gutachter um eventuell unsichtbare Schäden auszuschließen.

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

Frage mich auch, ob lackiert oder getauscht wird. Sind weiße Panele billiger zu kaufen als zu lackieren? Das weiße Panel scheint ja aus weißem Kunststoff zu bestehen.

Oder sollte ich vielleicht besser folieren statt lackieren lassen? Weil die anderen Panele sind nach 12 Jahren auch nicht mehr wie neu und wenn man eh ran muss, kann man vielleicht gegen Aufpreis gleich das ganze Auto folieren lassen weil haltbarer?

 

Besten Dank für eure Informationen.

 

Gruß

Sven

bearbeitet von firedp

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Was ist jetzt genau die Frage?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 2 Stunden schrieb firedp:

 

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

 

😉

 

Sicherlich ist unter dem Panel was verbogen!

Erstmal druntergucken und je nach Stärke des Aufpralls auch die Achse und Auspuff angucken!

bearbeitet von Outliner

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    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
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