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Kitsuka

Mache ich beim Ausmachen des Motors einen Fehler?

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Ihr Lieben,

ich komme manchmal beim Starten des Motors nicht in die Leerlaufstellung besonders, wenn ich am Berg stehe und vorher den Motor im Rückwertsgang ausgeschaltet habe - ich traue die Handbremse alleine nicht. Ich bewege den Schalthebel in die Leerlaufstellung aber die Anzeige "N" erscheint nicht, sondern das KI zeigt ständig "R". Irgendwann nach vielem Hin und Her erscheint die Leerlaufsnzeige und ich kann den Motor starten. Ist etwas defekt oder mache ich beim Aus- und Anlasssen einen Fehler?

LG, Kitsuka

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Klingt nach defektem Bremslichtschalter. Schau dir mal die Suchfunktion an mit Suchbegriff Bremslichtschalter. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wichtig ist schon mal, daß das Bremspedal überhaupt gedrückt wird! 🙂

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Okay, das ist schon Mal was. Ich werde darauf achten, beim Start ihn zu betätigen.

 

LG und Dank

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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