Jump to content
monaco72

Batterie war leer, nun bleibt LCD aus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein 451 (bj 2009) stand längere Zeit. Dementsprechend hat sich die Batterie entladen - leider so weit, dass gar nichts mehr ging (kein Radio, keine Bordelektronik, natürlich auch kein Anlassen möglich)

Mit Starthilfe ist der Wagen problemlos und sofort angesprungen (wirklich mit dem ersten Zündfunken)

Licht, Radio etc funktioniert. Aber das LCD Display sowie die Tachoanzeige ist aus und der Blinker geht nicht. Standlicht aber schon. Ich bin jetzt einige Kilometer gefahren (sozusagen Ladefahrt). Mittlerweile hat die Batterie wieder genug Ladung um das Auto zu starten. Auch die Zentralverriegelung funktioniert problemlos. Das LCD Display bleibt weiterhin aus.

Muss ich die Batterie neu registrieren? Oder das LCD Display irgendwie resetten?

bearbeitet von monaco72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätte ich wohl mal erst das Forum durchsuchen sollen. Offenbar muss ich das Steuergerät durch Abklemmen der Batterie resetten. Ich lese hier auch was von Sicherung 27. Das ist offenbar die Sicherung des Steuergeräts - reicht es die einfach für 5 Minuten zu entfernen?

bearbeitet von monaco72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Der Vollständigkeit halber die Lösung des Problems: Es war wie gesagt das Steuergerät, das erst einen Reset gebraucht hat. Batterie abgeklemmt. Nach 2 Minuten wieder angeklemmt. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kommt auf den Kleber an. Wenn da Sikaflex verarbeitet wurde, dann gute Nacht. Das Zeug hält ewig und lässt sich auch durch Wärme nicht oder schlecht  lösen. Schneidedraht ? Wenn das Blech eh neu lackiert werden soll, egal wie, Heißluftföhn. Ev. gibt das Sika  ja über 100 Grad auf. (Natürlich  vorsichtig von der Blechseite erwärmen !)      Siehe @Funman  Ganzen Holm später lacken lassen. In der Ecke rumpropeln bringt nix.      PS: Wegen Pulvern - nur bei nagelneuem Material. Ich würde die Spitze selber sauber entrosten,  verzinnen, danach zum Lacker.  Wegen Verzinnen, hört sich kompliziert an, ist es aber in dem Fall nicht. Nur wenn man Dicke auftragen muss. Dann muss man schon formen können...   In diesem Fall sauber entrosten, Verzinnungspaste drauf, Brenner drauf und fertig. Den Rest macht der Lacker.             
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.