Jump to content

monaco72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ... spart 10 Euro und 4 Wochen Zeit Damit kann ich leben.
  2. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich den Adapter bereits bestellt. Mal völlig abgesehen davon, dass ich die 20 Euro voraussichtlich ganz ganz knapp finanziell verkraften werde, habe ich die Pins nun an diesem neuen ISO-ISO-Adapter umgesteckt. Auf diese Weise bleibt sowohl der Smart-Stecker als auch der Radio-Stecker unberührt. Macht es sowohl für einen etwaigen Rückbau des Originalradios oder einen Verkauf des neuen Radios deutlich einfacher. Also nicht alles für die Katz. Der Profi hätte 60 Euro von mir genommen und der früheste Termin wäre der 12.9. gewesen. Danke Euch beiden für Eure Hilfe!
  3. Vielen lieben Dank für die hervorragende Anleitung und vor allem für den Impuls mit der Büroklammer. Noch besser funktioniert der kleinste Uhrmacher-Schlitzschraubenzieher. Der ist noch etwas starrer und man hat es etwas leichter die Klammer zu lösen. Ich habe mir ein Foto von dem Stecker gemacht, der vom Auto kommt. Und zwar nicht von vorn, sondern von hinten, so das die Positionen genau stimmen und nicht spiegelverkehrt sind. Dann ists echt trivial und die prognostizierten 5 Minuten sind absolut erreichbar. Das Thema hat mich jetzt über eine Woche beschäftigt. Meine Hifi-Werkstatt hätte es für 60 Euro gemacht. Das hätte ich SOFORT und ohne zu überlegen bezahlt (denn unterm Strich habe ich jetzt 50 Euro für falsche Kabel und Einbausets ausgegeben und eine Woche gebraucht) - aber die hatten über 3 Wochen Wartezeit. Jetzt erklär' mir nur noch einer, weshalb mein Radio mit Apple CarPlay nur bei einer bestehenden USB Verbindung funktioniert?! 🙂
  4. Zwischenstand: Der Mediamarktadapter passt leider nicht 😞 So ahnungslos scheint Ahnungslos leider nicht zu sein so einen scheine ich wohl zu haben. Denn von der Belegung führt kein Weg nach ISO. Völlig andere Belegung, Mit ISO auf ISO geht's hier nicht weiter. Das ISO-ISO Kabel vom Mediamarkt löst vor allem das Problem, dass man hier sehr einfach das geschaltete und dauerhafte Stromkabel tauschen kann. Bei mir ist der Pin 2 frei - bei ISO ist auf Pin 2 der geschaltete Strom Bei mir sind auf Pin 4 zwei dicke rot-blaue Kabel (vermutlich beide Strom) Und dann sitzt ein braunes Kabel auf Pin 8. Bei ISO sind die Pins 6, 7 und 8 frei Ich halte mich nun an diesen Thread
  5. Tatsächlich habe ich die Forensuche genutzt, aber nichts gefunden. Ich kann verstehen, dass das mit neuen Forenmitgliedern auf Dauer frustrierend ist - aber wie bei allen Foren gibt es auch hier eine Kategorienstruktur, die Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist und die ich noch nicht kenne. Deshalb findest Du die Dinge sofort (weißt bestimmt auch viel) und ich eben nicht. Tja, so ist das wenn man Foren betreibt, die manche Menschen 24/7 beschäftigen und andere Menschen eben nur so lange es ein Problem gibt, das sie lösen wollen. Vielen Dank für den Link!
  6. Hallo, habe erfolgreich das bestehende Autoradio ausgebaut und das Sony XAV 1000 eingesetzt. Die Blendenproblematik habe ich gelöst - das sieht gut aus. Angesteckt, noch nicht festgeschraubt. Leider läuft das Radio nicht. Es hat keinen Strom. Weder geschaltet noch ungeschaltet (also mit Zündung bzw Motor an). Die Belegung scheint auch anders zu sein. Ich kenne mich mit Car Audio null aus. Gibt's da unterschiedliche Standardbelegungen? Habt ihr einen Tipp für mich für einen Adapter? Bild der Stecker habe ich grad nicht zur Hand. Viele Grüße
  7. Hat sich erledigt. Der Vollständigkeit halber die Lösung des Problems: Es war wie gesagt das Steuergerät, das erst einen Reset gebraucht hat. Batterie abgeklemmt. Nach 2 Minuten wieder angeklemmt. Fertig.
  8. Tja, hätte ich wohl mal erst das Forum durchsuchen sollen. Offenbar muss ich das Steuergerät durch Abklemmen der Batterie resetten. Ich lese hier auch was von Sicherung 27. Das ist offenbar die Sicherung des Steuergeräts - reicht es die einfach für 5 Minuten zu entfernen?
  9. Hallo! Mein 451 (bj 2009) stand längere Zeit. Dementsprechend hat sich die Batterie entladen - leider so weit, dass gar nichts mehr ging (kein Radio, keine Bordelektronik, natürlich auch kein Anlassen möglich) Mit Starthilfe ist der Wagen problemlos und sofort angesprungen (wirklich mit dem ersten Zündfunken) Licht, Radio etc funktioniert. Aber das LCD Display sowie die Tachoanzeige ist aus und der Blinker geht nicht. Standlicht aber schon. Ich bin jetzt einige Kilometer gefahren (sozusagen Ladefahrt). Mittlerweile hat die Batterie wieder genug Ladung um das Auto zu starten. Auch die Zentralverriegelung funktioniert problemlos. Das LCD Display bleibt weiterhin aus. Muss ich die Batterie neu registrieren? Oder das LCD Display irgendwie resetten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.