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Mr. Markus

Ladeluftkühler schaltet nicht zu.

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Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Da wir das mit der FIN nun geklärt haben frage ich nochmals nach der Verlässlichkeit der Kabelfarben.

Wie gesagt, andere Hersteller tauschen da gerne mal durch.

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vor 13 Minuten schrieb Mr. Markus:

Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Also doch Z900! 

Da gehört auch gleich noch ein schöner Entenbürzel zu! 😉

 

Bzgl. der Kabelfarben, ohne meinen Alltours sag ich nix mehr! 🙂

Das kannste dann ja an Deinem nachschauen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, ordentlich Chrom und eine Giuliari- Sitzbank!

 

Verstehe.

Auf die Kabelfarben kann man sich also nicht verlassen.

Da sind die Franzen also auch nicht besser als die Asiaten.

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vor 12 Minuten schrieb Mr. Markus:

Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, 

 

Neenee, schon ne schöne 4 in 4! 🙂

Was meinst Du, warum viele Z1000 Fahrer die Auspuffanlage der Z900 montiert haben.

Weil die bzgl. Sound und Optik einfach wesentlich besser ist als die originale 4 in 2 der Z1000! 😉

 

Mir kannste diesbezüglich nix erzählen, das waren die Traumgeräte meiner Jugend!

bearbeitet von Ahnungslos

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Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex! 😉

So isch hald, wenn mer ner außergewöhnlichen Belastung ausgeliefert ist, die aber vom Finanzamt nicht als solche anerkannt wird! 😊

So hasch's hann wella!

Zu deutsch: Du wolltest es so!

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Also wenn man die Dämpfereinsätze rausnimmt , die Position der feststehenden Prallbleche ermittelt, dann die Länge der Anlage, der Winkel des Konus usw. dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

Ist aufwendige rechnerei aber das Ergebnis lohnt sich. Einfach Enddämpfer "nach Schnauze" anfertigen ist natürlich auch möglich, ist jedoch aus schwingungstechnischen Gründen nicht zu empfehlen.

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vor einer Stunde schrieb Mr. Markus:

dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

 

An die originale 4 in 4 kommst Du aber trotzdem nicht ran! 😉

Die hatte einfach einen phänomenalen Sound!

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Ja.

Und heutzutage pressen sie alles in eine Dose!

Ich habe auch eine Vorliebe für den Zweitaktsound der 70'er.

Sei es die legendäre RD von Yamaha oder auch die Dreizylinder von Suzuki.

Das hatte noch Klang!

Ich höre es immer wieder gerne wenn mein altes Mädel seine Keulen schwingt.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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