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Mr. Markus

Ladeluftkühler schaltet nicht zu.

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Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Da wir das mit der FIN nun geklärt haben frage ich nochmals nach der Verlässlichkeit der Kabelfarben.

Wie gesagt, andere Hersteller tauschen da gerne mal durch.

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vor 13 Minuten schrieb Mr. Markus:

Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Also doch Z900! 

Da gehört auch gleich noch ein schöner Entenbürzel zu! 😉

 

Bzgl. der Kabelfarben, ohne meinen Alltours sag ich nix mehr! 🙂

Das kannste dann ja an Deinem nachschauen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, ordentlich Chrom und eine Giuliari- Sitzbank!

 

Verstehe.

Auf die Kabelfarben kann man sich also nicht verlassen.

Da sind die Franzen also auch nicht besser als die Asiaten.

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vor 12 Minuten schrieb Mr. Markus:

Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, 

 

Neenee, schon ne schöne 4 in 4! 🙂

Was meinst Du, warum viele Z1000 Fahrer die Auspuffanlage der Z900 montiert haben.

Weil die bzgl. Sound und Optik einfach wesentlich besser ist als die originale 4 in 2 der Z1000! 😉

 

Mir kannste diesbezüglich nix erzählen, das waren die Traumgeräte meiner Jugend!

bearbeitet von Ahnungslos

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Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex! 😉

So isch hald, wenn mer ner außergewöhnlichen Belastung ausgeliefert ist, die aber vom Finanzamt nicht als solche anerkannt wird! 😊

So hasch's hann wella!

Zu deutsch: Du wolltest es so!

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Also wenn man die Dämpfereinsätze rausnimmt , die Position der feststehenden Prallbleche ermittelt, dann die Länge der Anlage, der Winkel des Konus usw. dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

Ist aufwendige rechnerei aber das Ergebnis lohnt sich. Einfach Enddämpfer "nach Schnauze" anfertigen ist natürlich auch möglich, ist jedoch aus schwingungstechnischen Gründen nicht zu empfehlen.

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vor einer Stunde schrieb Mr. Markus:

dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

 

An die originale 4 in 4 kommst Du aber trotzdem nicht ran! 😉

Die hatte einfach einen phänomenalen Sound!

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Ja.

Und heutzutage pressen sie alles in eine Dose!

Ich habe auch eine Vorliebe für den Zweitaktsound der 70'er.

Sei es die legendäre RD von Yamaha oder auch die Dreizylinder von Suzuki.

Das hatte noch Klang!

Ich höre es immer wieder gerne wenn mein altes Mädel seine Keulen schwingt.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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