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450er Cabrio, wie weit geht das Verdeck auf ?!

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An den kleinen Smarties schraube ich ja nicht zum erstenmal, nur beim Verdeck des Cabrios kommen mir ein paar Fragezeichen.

Wie weit muß das Dach sich elektrisch öffnen lassen ?

 

Anbei mal ein Video wie weit meines aufgeht.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Normalerweise fährt das Dach bis dorthin, um es abzulegen muss man nochmal drücken. Wenn das nicht reagiert...es befinden sich Kontakte im hinteren Bereich.

Habe aber kein Cabrio da zum gucken. Aus dem Hut weiss ich das nicht mehr wo genau die sitzen.

 

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Habe nochmal mit dem englishen Begriff gesuch, sollte dann so aussehen oder ?


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Habe ich natürlich nicht so aufgemacht, also nacher mal versuchen. 😶


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Hier mal eine Anleitung wie das Verdeck des Cabrios zu öffnen und zu schließen ist, bei meinem fehlt nämlich die Betriebsanleitung ! 🤐


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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