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hallo Leute, habe ein smart Cabrio 450 d

und die Batterie ist mause Tod, aber abgeschlossen und komme nicht ins Auto, auch am Schloss der Heckklappe habe ich's mit dem Schlüssel probiert aber geht nicht auf, hat jemand einen Trick oder eine Idee wie ich ne Türe öffnen kann..? oder irgendwie reinkomme..?  danke im voraus

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Dann wurde wohl dem Schloss in der Heckklappe die letzten Jahre zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! 😉

Lässt sich der Schlüssel vollständig stecken, aber nicht drehen oder geht er nicht mal ganz rein?

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Wenn Du mit einem langen, stabilen Draht an der Öffner innen an der Tür kommst, müsste sich diese darüber öffnen lassen.

 

Ich würde aber erst mal versuchen, mit z.B. Balistol das Schloss in der Heckklappe doch noch gangbar zu bekommen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Du könntest auch versuchen dem Auto Strom zu geben. Entweder von unten das dicke Pluskabel was zum Anlasser geht mit einem spitzen Gegenstand anstechen und die Masse irgendwo anklemmen.

Dazu braucht es natürlich eine zweite Batterie, Kabel und ne stabile Nadel oder spitzgeschliffenen Schraubendreher.

Bei manchen Autos kann man auch den Seitenblinker bestromen oder die Nummernschildbeleuchtung.

Der kurze Stromimpuls reicht um die Türschlossaktuatoren zu betätigen. Bei einer verbauten Anhängerkupplung mit Dauerplus oder Zündungsplus an der Dose gehts ganz einfach, aber das hat kaum ein Smart (ausser meiner😎)...

bearbeitet von Outliner

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

das hat kaum ein Smart

Ein Smart nicht, aber zwei. Bei mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Joa, weil du ne Wohndose hast. Der Originalleitungssatz hat die Klemmen aber nicht belegt. Und dann sind ja die Arschhaken nicht wirklich häufig anzutreffen...

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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