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DJ_Matou

Mairegen bringt Segen

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und die Natur vermehrt sich wie wild - oder so ...

Jedenfalls gabs gestern hier in München - wie bestimmt auch anderswo - sintflutartige Regenfälle. Dies muß auch Einfluß auf das Paarungsverhalten der Smarts haben, nur so konnte ich mir erklären, als ich heute Früh sage und schreibe 17! nagelneue Smart&passion Silverstyle hier in der Messerschmittstraße parken sehen habe. Also entweder haben sich die kräftig vermehrt oder ein ganz netter Einkäufer bei der Firma nebenan hat gans tolle Firmenwägen für seine Mitarbeiter gekauft! Find ich klasse :classic_wink: und wollte ich euch nur erzählen! CU

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turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Hab gerade nochmal gezählt - sie haben sich nochmal vermehrt - sind jetzt 18 :classic_wink:


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cdi rußing team

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Wenn die nicht wissen wohin damit, ich nehme gerne einen!!!

Grüße aus MUC

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keep on runing

Christian


Take care of you!

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Tja das unbekannte Paarungsverhahlten der Smarts!!! Würd sich dieses geheimnis dem Menschein mal offenbaren???

Fragen über Fragen

(Und keine Antworten :classic_biggrin: )

Aber ich hätte dann auch ganz gerne einen,

aber nur wenn einer übrig ist ja???

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Yo man das war Jan man

yo_man@smartwhv.de


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

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Ich denke daß die Kleinen der Firma EMC gehören, die haben dort wohl ihr Büro. Falls also heut bei euch der richtige Headhunter anruft ... :classic_wink:


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cdi rußing team

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Hallo DJ Matou,

werde mich den ganzen Tag nicht vom Telefon wegbewegen!

Grüße

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keep on runing

Christian


Take care of you!

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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