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AKGM

Smart Brabus First Edition 336/500 von 2002

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich kümmere mich um einen Brabus First Edition eines Freundes, der nach La Palma ausgewandert ist und das Auto dort nicht verwenden kann. Nachdem sich dies nicht ändern wird, suchen wir nach einem Enthusiasten, der das Auto übernehmen möchte. First Editions werden zwar immer wieder angeboten, dieser hat aber erst 47.800 km auf der Uhr!

 

Daten sollten bekannt sein, daher zum Zustand:

  • Kat - neu 
  • Reifen - neu (Satz WR gibt es dazu)
  • Öl - neu
  • Heckscheibe - neu
  • Batterie - neu
  • Panel Heckklappe - neu (alte war rissig geworden wg Alter)
  • Sonst alles Original!

 

Zu machen (soweit ich das beurteilen kann - ich bin kein Mechaniker!):

  • TüV steht an
  • Windschutzscheibe hat zwei Steinschläge
  • Radio-Code fehlt - versuchen wir gerade über Mercedes wieder zu bekommen
  • Fahrwerk quietscht vorne - vermutlich Stabibuchsen, bremst und lenkt gerade
  • Klima muss gefüllt werden
  • Rechte Schaltwippe geht nicht (Lenkrad wurde 2011 getauscht wg Airbag-Sensor)
  • Fahrersitz - Plastik-Pins an rechter Rückenlehne müssen erneuert werden

 

Optik:

  • Ein paar kleine Kratzer an Kotflügeln
  • Lederbezug an Schaltung nicht mehr schön
  • hinteren Brabus Monoblock Felgen sollten aufbereitet werden.

 

Insgesamt ein sehr schönes Liebhaber-Auto, bei dem sich die Aufbereitung lohnt - bei nur 47.500 km!

 

Reich werden möchte der Eigentümer nicht damit. Preisvorstellung bei ca. EUR 3.000. Es sollte halt schnell gehen, weil ich mich nicht so sehr darum kümmern kann.

Standort ist in Aschheim bei München. Bitte melden für Besichtigung.

 

Alex

 

bearbeitet von AKGM

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Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Blöde Frage aber warum mussten bei nur knapp 48.000km schon so viele Teile getauscht werden und es liegen noch weitere Mängel vor ? Wurde der Wagen so schlecht gepflegt ?

 


Wenn Pizza von Dr. Oetker ist , warum bekomme ich die dann nicht auf Rezept ?

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vor 10 Minuten schrieb OliverK:

Blöde Frage aber warum mussten bei nur knapp 48.000km schon so viele Teile getauscht werden

Ich gehe mal von Standschaden aus.

Das sind eigentlich die Klassiker, wenn ein Fahrzeug langer am einem Ort steht.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Hallo zusammen,

 

der Smart ist leider schon  verkauft.

bearbeitet von AKGM

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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