Jump to content
smartybarto

Wo sitzt der OT-Geber beim 454 ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der 454 1.1 Bj. 2004 geht plötzlich aus und will nicht mehr anspringen! OBD: Fehler P035 wird angezeigt. Habe schonmal nach dem Kurbelwellensensor gesucht ohne Erfolg.

 

Kann mir einer sagen wo genau ich den Sensor finden kann, bzw. was ich dafür eventuell erst einmal abbauen muss?! 

 

Oder gibt es beim 454 keinen OT-Geber?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb smartybarto:

Oder gibt es beim 454 keinen OT-Geber?

 

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es keinen gibt.

In allen gängigen Ersatzteilshops wird nämlich einer angezeigt, wenn man 454 OT Sensor eingibt und der sieht auch ähnlich aus wie beim ForTwo.

Beim ForTwo ist er ja oben an der Kupplungsglocke angeordnet, weil die Informationen  für diesen Sensor vom Kupplungsmodul abgegriffen werden.

Hast Du dort in der Gegend schon mal nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese geisterhafte Ding müsste es am 454 geben: als Ersatzteil kann man es ja kaufen.!

 

Habe als erstes oben auf der Kupplungsglocke auf der Höhe des Schwungrades geschaut ... soweit ich da halt ran kam!

Habe vieles abgebaut um etwas zu sehen und mit den Fingern abtasten zu können. Auch am Glockenrand nach von und hinten ... nix?!

 

Auch Google befragt nirgends konnte ich ein Hinweis oder ein Bild finden!? Wohlgemerkt beim 454!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir noch eine PN, also eine persönliche Nachricht geschrieben, die Du per Email vom Forum mitgeteilt und dem Briefumschlag oben rechts symbolisiert bekommen müsstest und dort abrufen kannst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220410_102149.jpg

 

Schau Mal dort das müsste er sein. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut versteckt, passend zu Ostern! 😉

An ganz anderer Stelle als beim ForTwo.

Danke für das Bild, Max! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ne Weile gesucht weil ich den am 454 in der Tat noch nie erneuern musste.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb maxpower879:

IMG_20220410_102149.jpg

 

Schau Mal dort das müsste er sein. 

Danke auch fürs Bild! Endlich weiß ich wie der Motor sauber aussehen würde!

 

Aber da an der Stelle sitzt ein Sensor, hat drei Pole wie im Bild und den habe ich bereits getauscht, wg. Fehlercode P040. Das Teil habe ich als "Nockenwellensensor" gekauft! 

Kurbelwellensensoren werden im Web nur zweipolig angeboten?!

 

Da muss ich wohl weiter nach dem OsterTeil suchen ... 

thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurbelwellensensor des 454 ist ein Hallgeber und daher definitiv 3 polig. 

Ein Nockenwellensensor kann es an dieser Stelle nicht geben. 

Wie genau lautet der Fehlercode und womit wurde dieser ausgelesen?

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb smartybarto:

Das Teil habe ich als "Nockenwellensensor" gekauft! 

 

 

Hab gar nicht gewusst, daß der Motor des ForFour eine unten liegende Nockenwelle hat! 😉

Dann handelt es sich wohl um einen guten alten Stoßstangenmotor! 😊

 

Spaß beiseite, natürlich ist das ein Kurbelwellensensor, das sieht man ja schon an seiner Lage auf Höhe der Kurbelwelle. Die Nockenelle befindet sich ja oben im Zylinderkopf! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr  Ich habe folgendes Problem! Smart 451 Cabrio 2011 Mein Tagfahrlicht funktionierte auf der Fahrerseite plötzlich nicht mehr. Ok, neue Leuchtmittel von Hella bestellt und eingebaut. Ergebnis: Fahrerseite funktioniert ein bisschen allerdings sehr dunkel gegenüber der Beifahrerseite. Jetzt habe ich die Spannung mal gemessen Beifahrerseite ca.8Volt Fahrerseite ca.2,5 Volt Mein Verdacht liegt nun auf dem Steuergerät des Tfl. Wo ist das Steuergerät und wie komme ich daran? Woher bekomme ich ein neues (Link) Zur Info,es ist das Originale Brabus Tfl Danke Grüße Randy
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.475
    • Beiträge insgesamt
      1.532.401
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.