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Smart 450CDI Blinker Probleme.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smart 450 CDI von 2004 tritt folgendes auf.

Zentralverriegelung öffnen/schließen:

nur Blinker links blinken.

Warnblinkanlage: 

nur Blinker links blinken.

Blinken nach links:

Komfortblinken funktioniert, grüne Lampe im Armaturenbrett geht.

Blinken nach rechts:

Komfortblinken geht nicht, grüne Lampe im Armaturenbrett geht auch nicht.

Aber draußen blinken tut er.

Habe jetzt schon ein bisschen im Netz gesucht. So richtig mit diesen Symptomen habe ich aber nichts gefunden.

Und irgendwie läuft es da immer auf die Sicherheitsinsel raus.

Sollte das bei meinem etwa auch daran liegen? 
Bei entsprechenden Beiträgen geht eigentlich immer gar kein Warnblinker!?

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

VG René

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Hast du deine SAM gebadet? Guck mal ob da Feuchtigkeit ist.

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Also habe gerade mal nach geschaut. Also Feucht scheint sie nicht zu sein. Aber irgendwer hat da an den Kabeln schon rumgespielt. Ob das was damit zutun hat, kann ich aber nicht sagen.

vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Hast du deine SAM gebadet? Guck mal ob da Feuchtigkeit ist.

 

 

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Hast du das Auto neu oder trat der Fehler plötzlich auf?

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Der Stecker mit den abgeschnittenen Leitungen ist genau der, über den alles für die Blinker läuft.

Wenn ich das richtig sehe, geht über die grün/schwarze Leitung die Versorgungsspannung der rechten Blinkerleuchten (Stecker N11-9 Pin 11). Die braune könnte eine der Leitungen zum Blinkerhebel sein.

Der Stromdieb am braunen Stecker ist an der Dauerplusleitung zum Wischermotor der Heckscheibe.

 

Am besten erst mal herausfinden, womit die abgeschnittenen Leitungen jetzt verbunden sind. 

 

Hier (KLICK) gibt es eine Übersicht der Stecker am SAM.

 

bearbeitet von 450-3

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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