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mycasi

Generator Schraube am 451 Mhd gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin neu hier und hab direkt ein Problem.

Beim meinem Smart 451 Mhd 71 PS  BJ 2012 ist heute die Schraube am Generator gebrochen. 

Kann ich diese Schraube ohne den Motor abzulassen ersetzen?

Kommt man an die Schraube wenn ich die Rathausschale abbaue?

Was würde es in einer Werkstatt kosten?

Den Keilrippenriemen tauschen ist kein Problem !

Finde keine Anleitung im Netz. 

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Du solltest das gesamte MHD System auf den letzten Stand bringen und nicht nur die Schraube erneuern. Hat der Motor schon den Decoupler verbaut?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Dann ist dein System noch auf einem alten Stand. 

 

Maxpower hier im Forum hat mehrfach etwas zur Aufrüstung geschrieben. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 14 Stunden schrieb mycasi:

Hallo zusammen

 

ich bin neu hier und hab direkt ein Problem.

Beim meinem Smart 451 Mhd 71 PS  BJ 2012 ist heute die Schraube am Generator gebrochen. 

Kann ich diese Schraube ohne den Motor abzulassen ersetzen?

Kommt man an die Schraube wenn ich die Rathausschale abbaue?

Was würde es in einer Werkstatt kosten?

Den Keilrippenriemen tauschen ist kein Problem !

Finde keine Anleitung im Netz. 

@mycasi
Dann versuche ich mal etwas Licht ins dunkle zu bringen.
Untenstehend, der Leitfaden zur Servicemaßnahme und Reparatur am MHD. 
Zusätzlich zur Servicemaßnahme, dann noch die "normale" Riemenscheibe mit dem Decoupler Tauschen und (vielleicht) fertig.

Viel Erfolg!

 

Starter-Generator aus-, einbauen_001.jpg

Starter-Generator aus-, einbauen_002.jpg

Starter-Generator aus-, einbauen_003.jpg

Starter-Generator aus-, einbauen_004.jpg

Starter-Generator aus-, einbauen_005.jpg

Service-Information_ Drehlager Startergenerator.jpg

451 589 00 23 00 Bohrvorrichtung.jpg

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Ein Tipp:
Wenn du schon anfängst am Riementrieb zu Arbeiten, empfehle ich dir, das Wartungskit für den MHD Antrieb.

Dieses besteht aus:

Spannrolle Gates T39204 (KLICK HIER)

Keilrippenriemen Gates 6PK803EST (KLICK HIER)

Auch als Gates Micro-V-Kit K016PK803EST zu bekommen. (KLICK HIER)

Wenn dein 451'er eine Klimaanlage hat, wird noch zusätzlich ein
Keilrippenriemen 
Gates 4PK738SF verbaut. (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibung

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Ok das hilft schon mal. 

Wie kann ich den Motor auf der rechten Seite etwas Ablassen?

Finde im Netz nichts

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vor 26 Minuten schrieb mycasi:

Ok das hilft schon mal. 

Wie kann ich den Motor auf der rechten Seite etwas Ablassen?

Finde im Netz nichts

Eine suche hier im Forum hätte dich auf diesen Thread gebracht (KLICK HIER)

Aber es gibt noch einige andere Threads zu diesem Thema.

Einfach die Forensuche mal probieren.

 

Viel Erfolg!

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

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Kann man das Absenken auch auf das Model 451 Mhd von 2012 anwenden?

Ich hab irgendwo gelesen das es reicht nur die rechte Seite abzulassen in dem man die 3 Schrauben am Motorhalter löst und noch was löst. Finde es leider nicht mehr.

  

bearbeitet von mycasi

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vor 19 Minuten schrieb mycasi:

Kann man das Absenken auch auf das Model 451 Mhd von 2012 anwenden?

Ich möchte nicht unfreundlich wirken @mycasi, aber les' dich doch erstmal durch das Forum, dann kommst du auch dahinter ob man es so beim 2012'er anwenden kann.

Denn wir können/wollen dir nicht alles vorkauen.

Auch mal selbst was erarbeiten anstatt nur "abgreifen" und sich ins "gemachte Bett legen"

Der größte Teil der User hier haben auch so klein angefangen wie du @mycasi und haben sich nach Anleitung von anderen Usern hier es sich auch dann selbst erarbeitet.


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    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
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