Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Banditmerlin

Probleme Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo, an unserem 2009er Smart zickt die Servo. Das Lenkrad will nicht zurück in Gradeausstellung nach der Kurvenfahrt, es fühlt sich an, wie zu wenig Reifendruck, der aber stimmt. Die Werkstatt will die Servolenkung tauschen und hat mal 1500 Euro in den Raum gerufen.

 

Gibt es "klassische" Fehler, die selbst gesucht werden können?  Oder andere Ideen, was das Problem sein könnte?

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Banditmerlin:

Das Lenkrad will nicht zurück in Gradeausstellung nach der Kurvenfahrt

 

vor 43 Minuten schrieb Banditmerlin:

Gibt es "klassische" Fehler, die selbst gesucht werden können?  Oder andere Ideen, was das Problem sein könnte?

Du kannst an den Stellen schauen, die ich dir in den schautafeln
"Mantelrohr - Lenkung - Smart 451_a" und "Mantelrohr - Lenkung - Smart 451_b" Markiert habe.

Gelbe Markierung: Obereres und unteres Kreuzgelenk nachschauen, ggf. nachfetten. 
Siehe auch DIESEN THREAD

Rote Markierung: 
Das obere und untere Lager sicht und hörprüfung.

Ansonsten mal die Schautafel "Elektr. Lenkung Smart 451_a" und "Elektr. Lenkung Smart 451_b" anschauen und vielleicht nach fehlerquellen forschen.

Ansonsten kommt hier noch die eine oder andere kompetente Idee von anderen Usern hier.

Viel Erfolg beim beheben des Fehlers!

Mantelrohr - Lenkung - Smart 451_a.jpg

Mantelrohr - Lenkung - Smart 451_b.jpg

Elektr. Lenkung Smart 451_a.jpg

Elektr. Lenkung Smart 451_b.jpg

bearbeitet von Smart 451
Zeichensetzung/Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das ist ein weitere Indikator dafür, daß schaltungstechnisch alles in Ordnung ist, denn zu diesem Zeitpunkt steht ja der Motor und die Getriebeeingangswelle dreht sich nicht! Ebenso beim Einlegen der Gänge mit nur eingeschalteter Zündung, auch dort funktioniert alles. Sobald aber der Motor dreht und die Getriebeeingangswelle nicht steht, funktioniert das Einlegen der Gänge nicht mehr. Das lässt nur einzig und allein den Schluss zu, daß die neu eingebaute Kupplung nicht trennt und die Getriebeeingangswelle sich noch dreht, obwohl sie stehen müsste. Alle Vorgänge mit stehendem Motor funktionieren hingegen! Wenn alle Funktionen bei stehendem Motor funktionieren, bei drehendem Motor aber nicht, was lässt dies für einen Schluss zu? 🤔 Noch Fragen? 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.614
    • Beiträge insgesamt
      1.621.722
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.