So, hatte gerade beim Aufräumen einen originalen Smart 450 Lenkungsdämpfer von Stabilus in der Hand, neu und OVP. Dieser hat tatsächlich in Mittelstellung einen kleinen Bereich, in dem er leichter läuft. Das ist also so gewollt, kann ich somit bestätigen.
Wundern tut es mich trotzdem, weil ja 99% der Vibrationen in Mittelstellung bei höherem Tempo durchkommen, gerade da würde ich Dämpfung erwarten, nicht beim Wenden auf dem Parkplatz. Aber offenbar ist die Logik anders, es sollen vielleicht keine Vibrationen gedämpft werden, sondern das Herumreißen der Lenkung beim flotten Überfahren eines Bordsteins beim Wenden z.B..
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.