Jump to content
XYDE

smart 451 Brabus 1.0 (BJ 2010), passen normale 451 Federn?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich wollte gerne meine Federn wechseln und die Federn von einem Smart 451 (nicht Brabus) benutzen, passen die?

Mein Fahrzeuge ist Smart 451 Brabus 1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ja, aber der Brabus ist ja tiefergelegt. Wenn du normale Federn montierst, kommt er wieder höher. 

 

Was spricht gegen Brabus Federn? 

 

Ich habe zufällig noch 1 Paar neue Brabus Federn für den 451 vorne. Kannst du günstig haben. Schreib mir ne PN. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Meines Wissens ja, aber der Brabus ist ja tiefergelegt. Wenn du normale Federn montierst, kommt er wieder höher. 

 

Was spricht gegen Brabus Federn? 

 

Ich habe zufällig noch 1 Paar neue Brabus Federn für den 451 vorne. Kannst du günstig haben. Schreib mir ne PN. 

Ok, Danke. Hab zurzeit Eibach-Federn drauf, die sind mir zu klein, will dass das Auto etwas höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat aber nur eine Zulassung mit diesen Federn


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar aber in B hat die Rennleitung andere Sorgen als einen Werks-Brabus wegen 1cm höher zu belangen.

Allerdings müsste das Auto dann zur Vermessung. Denn die Eibach haben soweit ich weiss nur ein Teilegutachten und werden von gewissenhaften Prüfern nur eingetragen wenn der Nachweis einer Korrektur des Fahrwerks erbracht wird.

Selbst wenn keine Korrektur erfolgte ist das Fahrwerk ja noch auf Brabus "geeicht", also passt es dann auch nicht.

Du bekommst zu viel Vorspur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.