Jump to content
Gast stuhlfahrer

Benzinpreise 2022

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Super Plus E10

Zur Information:
Es gibt kein Super Plus mit 10% Ethanol.
E10 gibt es nur bei der Sorte Super mit 95 Oktan. (INFO KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wenn du das nächste mal nach BG fährst solltest du dir einen Oktan Booster ins Auto legen und wenn du nur noch Normal oder E10 tanken kannst, kannst du mit dem Booster nachhelfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Smart 451:

Zur Information:
Es gibt kein Super Plus mit 10% Ethanol.
E10 gibt es nur bei der Sorte Super mit 95 Oktan. (INFO KLICK HIER)

Ich weiß ja nicht was da in Bulgarien an der Säule steht. 

Wenn da schon steht das E10 100 Oktan haben soll weiß man ja nie..... 

 

Das E10 kein Super Plus ist weiß ich doch selber, da es ja nur 95 Oktan hat.... 

 

Anscheinend wurde Charly da irgendwie in die Irre geleitet....

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb stuhlfahrer:

Das E10 kein Super Plus ist weiß ich doch selber, da es ja nur 95 Oktan hat.... 

Dann frage ich mich, warum du dann sowas in einem vorangegangenen Post schreibst??? 🤔
Aber egal - ist für mich keine Diskussion wert.

Bin aus dem Thema raus! 🚪🏃‍♂️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Es gibt keinen 100 Oktan E10 Kraftstoff.

 

vor 25 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Wenn da schon steht das E10 100 Oktan haben soll weiß man ja nie..... 

 

Bei Super Plus ist ja auch nicht 100 Oktan gemeint! Super Plus sind 98 Oktan.

Ich denke mal, das ist dem Outliner auch bekannt, daß es bei uns in Germany kein Super Plus E10 gibt.

Deswegen war er ja so verwundert, daß es in Bulgarien so was geben soll.

Vielleicht ist das auch dem Umstand geschuldet, daß dort bereits jedes Klingelwässerle als Super bezeichnet wird. 😉

Da ist es dann auch kein Problem, ein Super Plus aus der Taufe zu heben! 🙂

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 9 Minuten schrieb Smart 451:

Dann frage ich mich, warum du dann sowas in einem vorangegangenen Post schreibst??? 🤔
Aber egal - ist für mich keine Diskussion wert.

Bin aus dem Thema raus! 🚪🏃‍♂️

Nicht gleich beleidigt sein, Outliner hat nach Super Plus E10 wie er ihn braucht , gesucht. 

 

Ich habe das nur geschrieben weil ich nicht weiß was an Bulgarischen Tanksäulen steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

@Ahnungslos ich brauch keinen Untericht von Dir,- schreib Outliner die >Infos die er braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich stehe auf Deiner Ignore-Liste! 🙄

Warum liest Du dann meinen Blödsinn überhaupt! 😆

 

Vergiss nicht Dein Posting mit meinem Beitragszähler, OKK! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Fazit:

E10 hat immer 95 Oktan

Dein Motor braucht mindestens 98 Oktan oder mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal ein Foto von der Tanksäule!

Zumal hier die Dichte an hochpreisigen Sportwagen sehr hoch ist, die müssen doch auch irgendwo tanken…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb stuhlfahrer:

 

Dein Motor braucht mindestens 98 Oktan oder mehr...

Braucht er nicht, wir leben nicht in der Steinzeit und die Autos haben Klopfsensoren. Er hat halt nicht die volle Leistung wenn es nur 95er ROZ ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher da stand E10 100ROZ!

Und warum sollte man E10 nicht klopffester machen können?

Die leben ja hier nicht hinterm Mond!

Tankstelle übrigens  Lukoil.

Die Kiste fährt sich aber definitiv anders als mit der heimischen Suppe und ich meine auch damit etwas weiter zu kommen.

Was ja eigentlich gegen das übliche E10 spricht.

Sicher, viel Strecke. Aber 500 Km schaffe ich auf der BAB nicht mit einem Tank, da wird die Anzeige schon ab 400 nervös.

Ich werde auch mal an der Rezeption fragen, der Mann fährt einen aufgeblasenen Mini mit Schraubenkompressor, soweit war unsere erste Konversation schon …😃

Lustig auch als ich drum bat auf das Auto ein Auge zu haben weil „ich es liebe“ kam die Antwort frei übersetzt:

Muss wohl so sein, ansonsten tut man sich die Reise in diesem Auto wohl nicht an!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es nicht möglich sein ein ROZ 100 E10 zu mischen?

Das Ethanol stellt mir seiner natürlichen Oktanzahl von 104 jedenfalls keine Hürde da. Eher im Gegenteil.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 9 Stunden schrieb CDIler:

Braucht er nicht, wir leben nicht in der Steinzeit und die Autos haben Klopfsensoren. Er hat halt nicht die volle Leistung wenn es nur 95er ROZ ist

Mercedes hat die Empfehlung für die 82 und 101PS Roadster Motoren ausgegenben

98 Oktan zu tanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb CDIler:

und die Autos haben Klopfsensoren

 

Korrigier mich, aber ein Klopfsensor sensiert wie jeder Sensor nur etwas, das bereits da ist, in diesem Fall das Klopfen. Erst dann nimmt er Zündung und Einspritzmenge zurück und fährt sie ganz langsam wieder hoch bis es wieder mal anklopft, aber geklopft hat es da bereits, und gut ist das nicht für den Motor. Der wird nun nicht gleich davon sterben, aber diese Grenze ständig auszuloten mit permanent mieser Suppe im Tank und ständig Vollgas im Vertrauen darauf, der Sensor mache das schon, ist auch nicht gut. Kann man mangels echtem 98er Feinzeug nicht anders als Plörre einfüllen, sollte man Vollgas besser vermeiden. Insb bei niedrigen Drehzahlen, da hier der Füllgrad idR besser ist als bei hohen.

 

Motorentechniker vor, wen ich Bullshit erzähle, aber os hab ichs mal abgespeichert in der Zeit, in der diese Sensoren noch was ganz neuartiges waren und noch mit Vergasern zusammenarbeiten mußten.

 

Und wenn in Bulgarien 100ROZ auf einer Säule steht, vertraue ich dem genauso viel wie dem Biosiegel auf einer Discountertomate oder dem CE-Zeichen auf einem chinesischen Billigtoaster.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb CDIler:

 

Widerspricht meiner Ausführung keineswegs, bleibt aber ziemlich vage, was die genaue Steuerung angeht; scheint ja auch eher die Anleitung zum nachträglichen Anbau bei Old-/Youngtimern zu sein. Bei moderneren, serienmäßigen und durchentwickelten  Motorsteuerungen steckt da schon etwas ausgefuchstere "Intelligenz" dahinter.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drollige Sache oder? Eine nagelneue Tanke in Nessebar, Sonnenstrand.

Shell Deutschland schreibt - wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe - dass es V-Power nicht als E10 gibt.

Ich verstehs nicht.Ich meine OK, die Kiste rennt nachdem ich ein paar Liter davon verfeuert habe immer besser, hustet auch nicht mehr so wie anfangs, Smart hat die Motoren für E10 freigegeben und die Oktanzahl passt auch für die „ großen“ Roadster.

Alles gut? Aber neugierig bin ich doch.🤔

 

B6187549-8C27-47D7-BA9D-A2C36D2AE176.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist es bleifrei. Unter dem Schild steht aber was mit E10. Details sind nicht erkennbar.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dem Ärgernis der 1,9 MB Bildgrösse hier geschuldet.

Hier nochmal ausgeschnitten vom Original:

 

 

24C32EC3-3C1A-4630-B2EC-29D2BA6E4F11.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Für mich sieht es so aus, das jemand fälschlicherweise den E10 Aufkleber

unter das V-Power Racing Schild geklebt hat.... 

 

Ich bin gleich Unterwegs und komme an einer SHELL vorbei und schaue mal

was die hier in Deutschland unter V-Power Schilder kleben.... 🤨

 

Aber V-Power hat kein Ethanol beigemischt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb stuhlfahrer:

fälschlicherweise den E10 Aufkleber

unter das V-Power Racing Schild geklebt hat

Die 100 RON stehen aber auf dem E10 Aufkleber drauf. Da müßte der Aufkleber schon komplett falsch sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem ist es bei jeder Tankstelle so, auch markenübergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs da unten sind eben nicht so altbacken wie die Deutschen die am liebsten noch verbleit tanken würden weil Opa damals im Kübel das auch tankte.... Ist doch besser für die Ventile 😁

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.