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Outliner

KW V2 im 452er SR

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Hänge mich hier an, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen - hab heute bei meiner SRC Eibach-Tieferlegungsfedern verbaut (die da) Lt. Beschreibung sollte der Wagen damit 25mm tiefer sein, wirken tuts aber eher wie ca 15mm. Hätte mehr erwartet (oder eigentlich weniger 😉 )

 

Setzen sich Federn noch? Wenn ja, wie lange dauert das etwa?

bearbeitet von ChristianAm

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Bisschen setzen die sich noch. Wie lange das dauert hängt ja auch vom Fahren ab. Aber nach ein paar Wochen passiert da dann nix mehr.

Habe noch gut durchgekloppte Eibach über...warum haste nix gesagt?

IMG_0741.jpg

IMG_0744.jpg

bearbeitet von Outliner

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vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Übrigens: 

 

 

3d11149759d11b82a6b1bb741eab2266.jpg

Da man in der Werkstatt draufgekommen ist, dass nicht nur die Federn, sondern auch die Dämpfer zu tauschen sind, wär das schon eine Überlegung wert gewesen... (obwohl ichs net so mag, wenn die knallgelben Federn "hallo, schau mich ganz genau an, ich bin getuned!" schreien...

 

zu deinen Eibachs: Ui, ja, hätte tatsächlich hier im Forum mal rumfragen sollen - aber ob wir da inkl. Versand nach Ö zusammengekommen wären? Hab die verlinkten um 150€ inkl. erworben...

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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