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Das Kombiinstrument wurde nicht ersetzt, da es nicht mit dem SAM gekoppelt war.

Heute habe ich ein Getriebe aus dem des Autos und einem aus einem halbautomatischen Cabrio gebaut.

Leider habe ich die Fernbedienung immer noch nicht.

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vor 5 Stunden schrieb mottofreee:

Das Kombiinstrument wurde nicht ersetzt, da es nicht mit dem SAM gekoppelt war.

Wie kommt das? Normal sind die immer gekoppelt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am Wednesday, March 02, 2022 um 02:05 schrieb Outliner:

Die angezeigte Laufleistung ist bei den alten Büchsen uninteressant ebenso wie ein Scheckheft.

Fährt oder fährt nicht.

Das nennt man dann "Teileträger". 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das Auto hat eine VIN, der neue SAM hat eine andere VIN.

Das Auto hat einen Kilometerstand (135kKM), der neue SAM hat einen anderen (294kKM). Der periodische technische Check wird jährlich durchgeführt und der Kilometerstand abgelesen (Bild). In einem Jahr haben Sie 159kKM... mit Smart gemacht, wirklich!?

Die VIN ist nur ein Name , wenn sie abweicht ist es egal . Der Kilometerstand wird in SAM , kombiinstrument (A1) und EDG (N3/9) geschrieben ... Ich muss 3 Rechner wechseln . Ich synchronisiere besser SAM mit dem Rest , die auf dem Auto sind .

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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Wir haben die Heißluftstation (Modell JCD8898) erhalten.
Ich habe einige Übungen gemacht, jetzt versuche ich, das Original der SAM vor der Transplantation zu lesen.

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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