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Hallo,

 

Bei meinem Smart 451 geht manchmal bei laufenden Motor der Rückwärtsgang nicht rein.

Wenn nur die Zündung an ist geht er immer rein 

Man hört auch wie der Gang reingeht 

 

Komisch finde ich das es immer geht wenn der Motor aus ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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@Smart4512008Pulse
Du hast doch noch in einem anderem Thread genau das gleiche Problem geschildert. (KLICK HIER)
Hast du die Tipps von den anderen Usern noch nicht abgearbeitet?? 
Oder vergessen?? 😁😉


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 51 Minuten schrieb Smart 451:

@Smart4512008Pulse
Du hast doch noch in einem anderem Thread genau das gleiche Problem geschildert. (KLICK HIER)
Hast du die Tipps von den anderen Usern noch nicht abgearbeitet?? 
Oder vergessen?? 😁😉

Kupplung muss ich noch wechseln lassen😉

Alle anderen Tipps haben geholfen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

bearbeitet von Smart4512008Pulse

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vor 4 Minuten schrieb Bikerchris:

Kupplung inkl. Aktuator neu machen und alles funktioniert wieder ohne Probleme

 

Gruß Chris

Werde ich bald machen müssen.

Was darf so eine Reparatur kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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Keine Ahnung, der 451er ist nicht gerade meine Kernkompetenz! Aber soviel weiss ich: Wenn du es baldmöglichst erledigst kannst du den teuren Aktuator weiter benutzen.

Der kackt eigentlich nur ab wenn zu lange mit toter Kupplung rumgegurkt wird.

bearbeitet von Outliner

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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