Moin, sehr geehrter stefan9310, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Hier sind ja nun 2 "alte" 450er Diesel vorhanden, beide mit Diesel-Kat, einer ohne, der andere mit RPF.
Â
Bei beiden sind derzeit die alten originalen Puffe montiert, beide sind laut technischer Kontrolle bzgl. der Auspuffe/AU ohne Beanstandungen.....
Â
Trotzdem sehe ich an den Falzen der originalen EberspÀcher-Auspuffe "Handlungsbedarf": Es gibt da Spuren, die auf Undichtigkeiten hindeuten. Auch wenn ich die Austrittsöffnungen bei laufenden Motoren zuhalte, baut sich noch (!) Druck auf...
Â
Und das Odeur hinter dem Wagen bei laufender Maschine und/oder beim zeitnahen Ăffnen (nach Abstellen des Motors) der rĂŒckwĂ€rtigen Klappen (um an das GepĂ€ck zu gelangen) war frĂŒher schon mal deutlich "besser" oder zumindest "angenehmer" als derzeit, selbst bei Langstreckenbetrieb...
Â
Ich weiĂ allerdings auch nicht, woran das liegen könnte (auĂer den genannten Undichtigkeiten).
(Versuche mit alternativen Kraftstoffen , z.B. HVO 100 , stehen bevor...mal sehen...).
Â
mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.