Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich lurke hier schon seit einiger Zeit rum und sag mal guten Abend. Ich habe einen 2012 451 Pulse 1.0 Turbo, ist mein 2. Smart und vor ein paar Monaten gekauft. Hab auch schon angefangen zu modifizieren: 17"" Mauritius mit Hankook EVO1 195/40+215/35 (das habe ich hauptsächlich so gemacht weil es für die Originalfelgen keine Reifen gibt die ich hätte fahren wollen), Spieger Stahlflex komplett, Ferodo DS Performance und Powerflex Motorlager unten.

 

Fahrwerk kommt nun auch aber ich schwanke noch zw. B12 + B14, wenn jemand was dazu sagen kann, bitte gerne (ja, ich weiß, Suchfunktion aber die hat mich nicht wirklich weitergebracht und ich bitte hiermit darum von rituellen Beschimpfungen Abstand zu nehmen) weil ich bin mir nicht sicher wie weit das B14 runtergenudelt werden darf da im Gutachten 20/20 steht soweit iach das rausgefunden habe. Bodenproben möchte ich mit dem Smart nicht nehmen aber einen Klacks mehr als 20/20 darfs schon sein.

 

Thema Ölstandkontrolle: das ist ja mit dem Deckel hochheben und dann mit den Zähnen festhalten echt unangenehm also hatte ich die Idee mir da so eine kleine Stange reinzubauen so nach dem Prinzip Motorhaube Renault "früher". Hat sowas schon jemand gemacht, und wenn ja wie? Wenn nicht geb ich Info was+wie.

 

Ach so: bin nördlich der Elbe beheimatet.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Howup

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!🙂

Ich kann nur für den 450er sprechen wo ich das B14 drin habe: Es geht tief genug um gerade noch fahrbar zu sein.

Hinten bin ich ganz unten, könnte noch das Gummi wegnehmen aber ist auch so schon grenzwertig. Vorn bin ich bei der Mitte des Verstellbereichs, könnte noch tiefer aber dann kann ich gleich ein Rohr als Dämpfer einschweissen.

Jedenfalls schon mal ein guter Ansatz ein Komplettfahrwerk zu kaufen.

Aber es ist schon ziemlich hart, nicht unfahrbar aber hart. Am Auto schaukeln ist nicht!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry, ich hatte Probleme mit dem Einfügen mit Firefox und mit Zitieren von Texten. Nun konnte ich Ahnungslos zitieren was aus meiner Sicht das Problem ist.   Der Smart ist 22 Jahre alt und so alt ist die ganze Verkabelung. Vor einem Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Kat einbauen und habe als Reserve in Deutschland eine Lambdasonde gekauft von Autodoc via eBay und gleichzeitig zum gleichen Preis 2 Stück aus China. Die habe ich alle getestet wie fast zu oberst beschrieben und waren alle ok und eine davon war fast ein Jahr im Smart eingebaut. Auch hier im Forum wurde bereits geschrieben, dass das Risiko beim Einkaufen direkt in China nicht grösser ist als via eBay Deutschland. Ich fahre seit einer Woche mit dem MKL Fehler rum und das Delphi zeigt immer den gleichen Fehler und ich habe schon mehrfach Sonden getausch. Aber in dieser Zeit war der Fehler auch schon ca. 5x weg. Ich bin der Überzeugung dass das Signal fehlerhaft in der Steuerung ankommt wie Ahnungslos gemäss Zitat geschrieben hat. Deshalb suche ich den Stecker und die Steuerung um ev eine Kabelverletzung bzw Wackelschluss zu finden. Ich hab das schonmal gemacht mit Kawasaki GPZ 750 mit Anlasserkabel. Das war einfach im Vergleich mit den Steckern in der Motorsteuerung.   Danke für die vielen hilfreichen Hinweise in all den Jahren. Den 2003 Motor mit 1L Öl auf 1000km habe ich vor 3 Jahren durch einen 2006 Motor ersetzt mit Ölverbrauch von fast 0 L. Ich habe aber auch schon gesagt ich bin nur Mechaniker und kein guter Schriftsteller, und so soll es auch bleiben. Gruss Hans  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.867
    • Beiträge insgesamt
      1.609.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.