Jump to content
Lajess

Bei laufendem Motor keine Gänge

Empfohlene Beiträge

Nicht nur das , es ist ja auch das kontinuierliche Warm und kalt fahren, wer das nicht beherzigt himmelt den Turbo schneller als es im lieb ist.

Ich hatte in der Ex Firma ein selbiges Problem , alle 200000km einen neuen Turbolader in den LKW , bis wir die Fahrzustände wissentlich mal geloggt haben , und siehe da der Fahrer hatte den Motor  , nach hohen Vollastanteilen sofort aus gemacht , ohne den Turbo und den Motor etwas runter zu kühlen.

Nach dem 3 ten Turbo durfte der Fahrer zur Motoren Schulung und Eco Fahr Training mit dem Hinweis dies auch an zu wenden.

Danach war das Problem und der Hohe Sprit verbrauch gelöst.

 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Meist haben die Dinger aber schon einen Knacks weg vom Vorbesitzer.

ach so... ja da hast du recht. Als ich mein aufgebauten Motor fertig hatte habe ich auch eine neue Rumpfgruppe verbaut. Klar ..der hält bei mir ewig ..


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

kontinuierliche Warm und kalt fahren,

Ja.. das ist auch sehr wichtig. Wie auch richtiges Öl ...vorgeschriebenes. Auch regelmäßig Luftfilter wechsel.

Man müsste eine eigene Rubrik für Turbolader machen. Damit diese ...Der Turbolader frist immer Öl -Mythen... endlich mal aufhören.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein vorgeschriebenes Öl muss nicht sein ,also in dem Sinne von MB freigegeben.

Aber im Winter etwas dünneres ,im Sommer eines das mehr Temperatur Beständigkeit hat ,und wichtig, bei so wenig Öl Volumen lieber etwas früher wechseln .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2022 um 15:36 schrieb Lajess:

Also Ende vom Lied, es war schlichtweg die Kupplung.

Hallo,

Wer hat die Kupplung gewechselt und was hat es gekostet? 

Habe das selbe Problem an meine  451 cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Zum ersten Smart Kontakt kam es zum Glück nicht, als der beim Wiedereinscheren nach Überholmanöver mit Kontrollverlust wie ein Brummkreisel rechts von mir irgendwohin kurbelte und verschwand....   Dabei war die Schneematsch-Spur gar nicht so "gewaltig"    Mit dann "Ding vom Acker" oder "Aus'm Knick" gezogen - ist schon interessant so ein 450. Fahren damit macht Spaß - ist so einfach, übersichtlich und angenehm. Der Radstand vermittelt schon gut den Straßenzustand - ist halt so - halt langsamer fahren.    Eigentlich zu gefährlich, bin viel mit kleinen Autos gefahren - man wird in so Etwas bedroht , genötigt und penetriert. Fahren auf der Bahn im Berufsverkehr mit kleinen PKW ist anstrengend - im 450 noch anstrengender.   Damals kaufte ich dann was höheres, breiteres, mit schwarz getönten Scheiben. Damit fuhr es sich deutlich besser. Mit weiterem Minivan zu 2to und ü5m, da ist man sicher.....   In der Stadt und für kurze Strecken, da finde ich den Smart genial. Mach Spaß - so wie mit jedem Kleinwagen - aber noch etwas mehr. Das Platzangebot für den Fahrer ist hervorragend, gerade für nicht "Kurzmenschen". Auch mit 2m kommt man damit zurecht.   Wendemanöver, mal eben zickzack, erhöhte Sitzposition, große Türen...   Ich mochte zB meinen Fiesta GFJ mit den Ohrensesseln aus einem Escort RS als Diesel mit LKW Zulassung schon sehr gerne fahren, aber Ein/Aussteigen - ohweh.   Wenn mir noch ein 450 über den Weg läuft, dieses Mal nicht unbedingt vom Schrott, ......   Ist nett so eine Schüssel           
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.567
    • Beiträge insgesamt
      1.621.317
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.